Kultur

Bringt die Augsburger Puppenkiste zurück ins TV!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Prorgrammkommission des Hessischen Rundfunks, der ARD und des ZDF
904 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

904 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Diese Online-Petition soll Unterschriften für ein TV-Revival der Augsburger Puppenkiste sammeln - sowohl für Wiederholungen als auch für neue Produktionen! Diese Aktion richtet sich an alle deutschen Fernsehsender, da man die APK mit ihren wunderbaren Kinderfilmen nicht in Vergessenheit geraten lassen darf. Denn hierbei handelt es sich um ein wichtiges Stück Kultur und Fernsehgeschichte, welche man den heutigen jungen und auch alten Zuschauern auf jeden Fall näher bringen sollte.

Begründung

Unterstützt diese Petition, um ein wichtiges Stück Kultur ins heutige Fernsehen zurück zu bringen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Die Augsburger Puppenkiste hat die Kinder früher begeistert - und sie tut es auch heute noch! Wenn man in einer der begehrten Vorstellungen in Augsburg sitzt, spürt man, dass die Kinder aufmerksam zuhören, mit den Helden bangen, und sich freuen, wenn die Geschichten gut ausgehen. Aber an Karten ist schwer ranzukommen. Also sollte sich der Kika überlegen, welches Fernsehprogramm er den Kindern vorsetzt: Zeichentrickmüll, a la "Teletubbies", oder die Puppenkiste. Letzteres ist meiner Meinung nach die tausendmal bessere Wahl( von wegen, die Puppen sind den Kindern zu langsam!).

Ich denke, dass der Zug längst abgefahren ist! Neue Produktionen der AP würden im HEUTIGEN FERNSEHPROGRAMM TOTAL UNTERGEHEN- Früher gab es drei Programme und die Sendeten auch nicht 24/7 sondern hatten noch einen Sendeschluss. Würde heute ein AP 4-Teiler produziert werden, würde er so viel kosten wie ein Tatort. Diese kosten wären allerdings nicht haltbar da ein Mindestmarktanteil bei so einer kostspieligen Produktion von mind. 8% auf Dauer nicht erreicht würde. Es wäre ein kläglicher Abgang für die Puppenkiste und würde nur der "Puppen-sind-zu-langsam" Fraktion Öl ins Feuer geben.

Mehr zum Thema Kultur

6.377 Unterschriften
32 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern