Diese Online-Petition soll Unterschriften für ein TV-Revival der Augsburger Puppenkiste sammeln - sowohl für Wiederholungen als auch für neue Produktionen! Diese Aktion richtet sich an alle deutschen Fernsehsender, da man die APK mit ihren wunderbaren Kinderfilmen nicht in Vergessenheit geraten lassen darf. Denn hierbei handelt es sich um ein wichtiges Stück Kultur und Fernsehgeschichte, welche man den heutigen jungen und auch alten Zuschauern auf jeden Fall näher bringen sollte.

Begründung

Unterstützt diese Petition, um ein wichtiges Stück Kultur ins heutige Fernsehen zurück zu bringen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, M. Baumgartner aus Geislingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Augsburger Puppenkiste hat die Kinder früher begeistert - und sie tut es auch heute noch! Wenn man in einer der begehrten Vorstellungen in Augsburg sitzt, spürt man, dass die Kinder aufmerksam zuhören, mit den Helden bangen, und sich freuen, wenn die Geschichten gut ausgehen. Aber an Karten ist schwer ranzukommen. Also sollte sich der Kika überlegen, welches Fernsehprogramm er den Kindern vorsetzt: Zeichentrickmüll, a la "Teletubbies", oder die Puppenkiste. Letzteres ist meiner Meinung nach die tausendmal bessere Wahl( von wegen, die Puppen sind den Kindern zu langsam!).

Contra

Ich denke, dass der Zug längst abgefahren ist! Neue Produktionen der AP würden im HEUTIGEN FERNSEHPROGRAMM TOTAL UNTERGEHEN- Früher gab es drei Programme und die Sendeten auch nicht 24/7 sondern hatten noch einen Sendeschluss. Würde heute ein AP 4-Teiler produziert werden, würde er so viel kosten wie ein Tatort. Diese kosten wären allerdings nicht haltbar da ein Mindestmarktanteil bei so einer kostspieligen Produktion von mind. 8% auf Dauer nicht erreicht würde. Es wäre ein kläglicher Abgang für die Puppenkiste und würde nur der "Puppen-sind-zu-langsam" Fraktion Öl ins Feuer geben.

Warum Menschen unterscheiben

• Günther Thumm Markgröningen

vor 4 Tagen

Für mich eine nette Unterhaltung

• Nicht öffentlich Dessau-Roßlau

am 23.05.2018

Ich hab als Kind Die Puppenkiste geliebt. Ich denke es gehört zur Kultur welche nie Vergessen werden sollte.

• am 12.05.2018

Ich habe als Kind und später mit meinen Kindern alle Folgen der Augsburger Puppenkiste gesehen und finde sie immer noch genial. Genau die richtige Schnelligkeit für Kinder und viel liebevoller als heutige Zeichentrick-produktionen.

• am 02.05.2018

In unserer Medialen Welt ist die Puppenkiste wichtiger den je !! ( Entschleunigung ). Die Stücke der Puppenkisten regen die Phantasie viel mehr an , als die tristen , überladenen Kindersendungen die es zur Zeit gibt.

• am 11.04.2018

Ich liebe die augsburger puppenkiste

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/bringt-die-augsburger-puppenkiste-zurueck-ins-tv/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET