Region: Westerland
Culture

Brunnen in Westerland: Unbekannter Affe statt Dicke Wilhelmine

Petition is directed to
Gemeindevertretung Sylt
147 supporters

Petitioner did not submit the petition.

147 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched June 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit Anfang Juni 2022, dem Beginn des 9-Euro Tickets, treffen sich Punks aus der gesamten Bundesrepublik auf Sylt. Zentraler Treffpunkt ist der Brunnen in Westerland, mit deiner bekannten Bronzestatue “Dicke Wilhelmine”.

Statt Freude über die jungen Leute, die endlich mal etwas Spaß und Farbe in das sonst so graue und triste Westerland bringen, dass in etwa so aussieht wie die Innenstadt von Wanne-Eickel, haben die Behörden nun nicht nur damit begonnen dem Brunnen das Wasser abzustellen und einen hohen Bauzaun drumherum zu errichten, sondern versperren nun auch mit großen, hässlichen Betonklötzen die Zugänge zu diesem.

Reason

Die Abriegelung des Brunnens ist nicht hinnehmbar.

Wir fordern die Verantwortlichen nicht nur dazu auf, diese Maßnahmen umgehend rückgängig zu machen, denn schließlich hat jeder das Recht sich an öffentlichen Plätzen aufzuhalten, sondern fordern ebenfalls die Ersetzung der Dicken Wilhelmine durch eine Statue des Unbekannten Affen.

Der Unbekannte Affe ist das Symbol der Pogo-Anarchie und steht für das primitive im Menschen. Denn genauso wie der Affe im Dschungel wollen wir faul rumliegen, konsumieren und sämtliche Verpflichtungen ignorieren. Daher ist er schon seit mehreren Jahrzehnten das Maskottchen der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands (APPD).

Punk statt Provinz! Unbekannter Affe für Sylt!

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

6,389 signatures
11 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now