Region: Westerland

147 Unterstützende

147 Unterstützende

1. Gestartet Juni 2022

Seit Anfang Juni 2022, dem Beginn des 9-Euro Tickets, treffen sich Punks aus der gesamten Bundesrepublik auf Sylt. Zentraler Treffpunkt ist der Brunnen in Westerland, mit deiner bekannten Bronzestatue “Dicke Wilhelmine”.

Statt Freude über die jungen Leute, die endlich mal etwas Spaß und Farbe in das sonst so graue und triste Westerland bringen, dass in etwa so aussieht wie die Innenstadt von Wanne-Eickel, haben die Behörden nun nicht nur damit begonnen dem Brunnen das Wasser abzustellen und einen hohen Bauzaun drumherum zu errichten, sondern versperren nun auch mit großen, hässlichen Betonklötzen die Zugänge zu diesem.

Die Abriegelung des Brunnens ist nicht hinnehmbar.

Wir fordern die Verantwortlichen nicht nur dazu auf, diese Maßnahmen umgehend rückgängig zu machen, denn schließlich hat jeder das Recht sich an öffentlichen Plätzen aufzuhalten, sondern fordern ebenfalls die Ersetzung der Dicken Wilhelmine durch eine Statue des Unbekannten Affen.

Der Unbekannte Affe ist das Symbol der Pogo-Anarchie und steht für das primitive im Menschen. Denn genauso wie der Affe im Dschungel wollen wir faul rumliegen, konsumieren und sämtliche Verpflichtungen ignorieren. Daher ist er schon seit mehreren Jahrzehnten das Maskottchen der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands (APPD).

Punk statt Provinz! Unbekannter Affe für Sylt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands (APPD) aus Potsdam
Frage an den Initiator

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,