Bucht statt Bau: Keine Aufschüttung der Kressbronner Bucht

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Aufgrund des Planfeststellungsbeschlusses aus dem Jahr 2001 möchte die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit dem Landratsamt Bodenseekreis eine Infrastrukturmaßnahme am Ufer der Kressbronner Bucht durchführen. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, stellen uns gegen dieses Vorhaben und fordern, die geplante Aufschüttung der Kressbronner Bucht zu verhindern und den Planfeststellungsbeschluss aus dem Jahr 2001 in seiner bestehenden Form zu kippen.

Begründung

Wir halten einen erneuten Dialog über dieses Vorhaben für unumgänglich, um eine bürger- und naturgerechte, sowie zeitgemäße Gestaltung des Uferbereiches zu ermöglichen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

. . . Und das bei einer Grünen Landesregierung. Ich lach mich tot, habt ihr die letzten Jahre verschlafen? Vielleicht merkt ihr jetzt, was ihr an den Grünen habt. Mein Beileid!

Mehr zum Thema Umwelt

5.329 Unterschriften