Bild zur Petition mit dem Thema: Bucht statt Bau: Keine Aufschüttung der Kressbronner Bucht Bucht statt Bau: Keine Aufschüttung der Kressbronner Bucht
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag Baden-Württemberg und Gemeinderat ...
  • Region: Kressbronn am Bodensee mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Gescheitert
  • 145 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Bucht statt Bau: Keine Aufschüttung der Kressbronner Bucht

Aufgrund des Planfeststellungsbeschlusses aus dem Jahr 2001 möchte die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit dem Landratsamt Bodenseekreis eine Infrastrukturmaßnahme am Ufer der Kressbronner Bucht durchführen. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, stellen uns gegen dieses Vorhaben und fordern, die geplante Aufschüttung der Kressbronner Bucht zu verhindern und den Planfeststellungsbeschluss aus dem Jahr 2001 in seiner bestehenden Form zu kippen.

Wir halten einen erneuten Dialog über dieses Vorhaben für unumgänglich, um eine bürger- und naturgerechte, sowie zeitgemäße Gestaltung des Uferbereiches zu ermöglichen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kressbronn, 11.04.2014 (aktiv bis 12.04.2014)

Neuigkeiten

In einem entscheidenden Namen der Petition befindet sich en Tippfehler. Dadurch könnte die gesamte Petition ungültig werden. Daher beißen wir in den sauren Apfel, und starten eine neue Version.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: . . . Und das bei einer Grünen Landesregierung. Ich lach mich tot, habt ihr die letzten Jahre verschlafen? Vielleicht merkt ihr jetzt, was ihr an den Grünen habt. Mein Beileid!

Petitionsverlauf

aktuelle Petitionen