Construction

1. Launched 07/07/2021
  2. Time remaining > 11 months
  3. Submission

Stadt München plant eine Obdachlosenunterkunft für 85 Personen in einem Wohngebiet im Stadtteil Trudering -Riem ( Galopperstrasse ) und hat bereits die ersten Container aufgestellt, ohne Beteiliung der Bürger und die erforderliche Baugenehmigung.

Die Auswahl des Grundstücks in der Ortsmitte von Riem ist nach Ansicht der Anwohner als Standort für die Unterbringung von Wohnungslosen nicht geeignet, da in diesem Bezirk bereits hohe soziale Herausforderungen bestehen (Siehe Stadtteilbericht 2015)

Zudem fehlte es nach Ansicht der Anwohner an der erforderlichen Baugenehmigung der Containeranlage.

Thank you for your support, Yvonne Zanzinger from München

Translate this petition now

new language version

News

Anwohner wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Entwicklung Riems zum sozialen Brennpunkt wird dadurch weiter beschleunigt. Angst um Kinder, soziales Gefüge, Brennpunkt und Hotspot. Gefahr der Gewalt gegen Frauen und durch große kulturelle Unterschiede (Islamisierung). Projekt muss gestoppt werden. Jetzt.

Why people sign

• 15 hours ago

Umsetzung ohne vorherige Information an Bürger Immer in Riem Direkt neben Kita und Schule

• 19 hours ago

Eine solche Einrichtung, so notwendig die auch sein mag, direkt neben eine Kindertagesstätte und eine Grundschule zu planen ist meiner Meinung nach unverantwortlich!

• Lunka Zsolt München

1 day ago

Mert az unokáim ne olyan körülmények között nöjenek fell!!!

• Not public München

1 day ago

Nicht der richtige Standort. Kindergrippe direkt daneben. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Unangekündigt wurde es einfach hingebaut.

• 2 days ago

Eine Obdachlosenunterkunft inmitten einer Wohnanlage mit überwiegend Familien mit Kindern, angrenzend an Krippe und Kindergarten sowie angrenzend an einen uneinsehbaren Weg durch ein Wald-/Parkstück ist keine geeignete Platzauswahl für eine Obdachlosenunterkunft. Und stellt durch die beschriebenen geografischen Gegebenheiten eine potentielle Gefährdung für Kinder und Familien dar. Eine Einrichtung, in der Hinweisschilder bzw. Hinweis-Bilder aufgehangen werden müßen, dass man Kinder nicht schlagen darf, sollte nicht inmitten einer Familienwohnanlage bzw. neben einer Kindertagesstätte plaziert werden !! Weiter befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Schule für schwer erziehbare Kinder, die sich häufig auch in dem anliegendem Park aufhalten. Ein Zusammentreffen zweier besonders problembelasteter Gruppen bzw. förderbedüftiger Kinder steht dem Ziel , diese Gruppen, insbesondere die Kinder bestmöglich zu fördern, kontraproduktiv entgegen. Auch ist eine weitere Zunahme problembelasteter Gruppen im Ort nicht mehr tragbar und gefährdet ein ausgewogenes soziales Miteinander.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/buergerbegehren-gegen-das-bauvorhaben-containeranlage-galopperstrasse-alt-riem/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET