openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Bundeskanzlerin Angela Merkel soll abdanken Bundeskanzlerin Angela Merkel soll abdanken
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bayerischer Landtag
  • Region: Bayern
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 322 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Bundeskanzlerin Angela Merkel soll abdanken

-

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Das ist der Amtseid von Angela Merkel. Da ich befürchte, das sie diesen Eid nicht mehr nachkommt und Deutschland in eine noch nie dagewesene Krise stürzt mit samt ihrer Regierung, möchte ich durch diese Petition erreichen, dass Fr. Merkel zum abdanken und Niederlegung ihres Amtes bewegt wird.

Begründung:

Da ich den Unmut von sehr vielen Menschen sehe, die gleicher oder ähnlicher Auffassung sind, und ich meine Kinder und Enkelkinder von einer neuen Diktatur verschonen möchte, ist mir diese Forderung ernst. Ein bisher noch nicht dagewesenes finanzielles Chaos was den Euroraum angeht, die Zwangsenteignung der Sparer, sowie Entscheidungen, die Frau Merkel ohne die Abstimmung des Volkes trifft halte ich für Antidemokratisch und äußerst Fragwürdig. Frau Merkel fährt einen Amerikanische Kurs und wendet somit nicht den Schaden vom Volk ab, sondern betreibt eine Kriegstreiberische Politik, die dem Wohle von US Präsident Barack Obama dient.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ebersberg, 05.07.2014 (aktiv bis 04.10.2014)


Neuigkeiten

Anzahl der Unterschriften nicht erreicht

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Deutschland braucht einen gültigen Friedensvertrag und eine eigene Verfassung .... Deutschland ist nicht Amerika .... das Besatzungsrecht muss aufgehoben werden... Deutschland sollte die Möglichkeit haben eine eigene Souveränität zu besitzen

PRO: Eine Kanzlerin ist in erster Linie ihrem eigenen Volk verpflichtet. Frau Merkel setzt sich jedoch seit Jahren eklatant über das, was der Großteil von uns will, bzw. nicht will, hinweg. Es gibt zu keinem einzigen Punkt, der uns alle betrifft, eine Volksabstimmung. ...

CONTRA: das angela merkel sich nicht gerade für eine deutsche friedenpolitik einsetz ist nicht zu bestreiten aber sie deswegen zum rücktritt zu zwingen ist auch undemokratisch aber man hat ja die möglichkeit sie abzuwählen und davon sollte man gebraucht machen-auch ...

CONTRA: Ich finde es schön, das wir endlich mal einen Politiker(in) haben die auch Empathie beweist und das Rückrat hat sich gegen die ängstliche Einstellung Europas eine Meinung hat und sie vertritt. Ich möchte nicht in einem Deutschland leben die über die neuen ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen