Terület: Németország
Sport

Bundesliga Übertragungen von Eurosport auf Sky übertragen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Eurosport
59 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

59 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2017
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Wir fordern: Übertragung aller Eurosport Bundesliga Übertragungen (zusätzlich) über den Eurosport Sender bei Sky Deutschland

Genug ist genug! Mit dem dritten Spieltag hat Eurosport erneut bewiesen, dass sie eine Übertragung der Bundesliga nicht problemfrei sicherstellen können. Die zahlenden Fans wurden abermals im Regen stehen gelassen, die Situation beschönigt und heruntergespielt.

Mit der Entscheidung der DFL und des DFB eine Paketierung der Sendepakete vorzunehmen, um auch den Anforderungen des Kartellrechts nachzukommen, wurde eine für Fußball-Fans zunächst undurchsichtige Lage geschaffen. Um alle Bundesliga Spiele sehen zu können, sind zukünftig zwei Abos notwendig. Der bisherige Anbieter Sky Deutschland überträgt alle Samstags-Spiele der Bundesliga, sowie einige der Sonntags- und Montags-Spiele. Der neue Anbieter Eurosport überträgt alle Freitags-Spiele, sowie 5 Sonntags- und 5 Montags-Spiele.

Eurosport bietet, obwohl Eurosport auch über bei Sky verfügbare TV-Sender verfügt, seine Fußball-Übertragungen nur per Webplayer als App oder über die Webseite an. Die Verhandlungen von Sky Deutschland, zum Erlangen eines (Zweit)übertragungsrechts über die ohnehin ausgestahlten Eurosport Sender, verliefen nicht erfolgreich. Eurosport verlangt 5 Euro pro Monat oder 50 Euro pro Saison von den Kunden zusätzlich zu den ohnehin anfallenden Sky-Gebühren (Promo Aktion am Anfang waren 30 Euro).

Eurosport hat an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen (mit Freitagsspiel) diverse Probleme gehabt. Am zweiten Spieltag (Köln gegen HSV) war überhaupt keine Übertragung für irgendjemanden möglich (Totalausfall). Als Reaktion gab es eine 10€ Gutschrift, die bei manchen Kunden ankam, bei manchen auch nicht. Am dritten Spieltag (HSV gegen Leipzig), berichten viele Fans von schlechter Bildqualität, Verbindungsabbrüchen und Problemen.

Die Qualität der Übertragung erlaubt somit selbst den zahlenden Fans kein störungsfreies Betrachten der Spiele.

Wir fordern daher die Übertragung der von Eurosport übertragenen Partien zukünftig auch auf dem Eurosport Sender, der über Sky Deutschland empfangen werden kann, zu übertragen.

Indoklás:

Die Übertragung im Eurosport Player hat mehrfach nicht funktioniert. Sie stellt bereits eine zusätzliche Kostenbelastung für die Fans dar, die ohnehin ein Sky Abo benötigen um die Bundesliga verfolgen zu können. Als Sky Kunden zahlen die Fans bereits ebenfalls für mehrere Eurosport Sender im Sky Abo, welche aber die Partien nicht übertragen. Dies ist nicht haltbar und entbehrt jedem gesunden Menschenverstand.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 12. 08. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Sport

2 715 Aláírások
42 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most