Region: Germany

1. Launched 26/05/2024
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Wir ersuchen den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Frau Karoline Preisler mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen. Die Juristin und FDP-Politikerin setzt sich mit unermüdlichem Einsatz und beispielhafter Zivilcourage für Frieden, Freiheit, Demokratie und eine offene, wertschätzende Gesellschaft in Deutschland ein. Sie wendet sich mit grossem persönlichem Mut gegen Extremisten, die die freiheitliche Staats- und Gesellschaftsordnung, die Rechte Andersdenkender, die Meinungsfreiheit und das Grundgesetz insgesamt verachten. Ihr besonderes Augenmerk gilt dem konsequenten Kampf gegen den stark aufkommenden Antisemitismus, der die Jüdinnen und Juden im Land wieder bedroht.

Es ist höchste Zeit, Extremisten, die die freiheitliche Demokratie und den Rechtsstaat bedrohen, entschlossen entgegenzutreten. Das der Antisemitismus in Deutschland erneut aufkommt, dass jüdische Menschen diesem Hass ausgesetzt sind und sich wieder fürchten müssen, ist beschämend und inakzeptabel. Karoline Preisler setzt sich für ein freies und wertschätzendes Deutschland ein, in dem Hass und Antisemitismus keinen Platz haben.

Thank you for your support, Dr. Marc Schinzel from Binningen

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version