Region: Germany

1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Momentan ist es so das in einigen Bundesländern ( z.B. NRW ) Dauercamper Ihre Plätze nutzen dürfen und in anderen ( z.B. RLP ) nicht. Hier muss man sich die Frage stellen warum dies nicht einheitlich so geregelt wird das alle Dauercamper wieder zu Ihren Plätzen dürfen.

Es sollte einen Beschluss geben das Dauercampen nicht mit Touristen Camping zu vergleichen ist und deshalb bundesweit wieder erlaubt werden sollte.

Das Dauercampen ist nicht mit Touristen Campen zu vergleichen, da die Dauercamper quasi Ihren Zweitwohnsitz auf dem Campingplatz haben. Sehr viele Dauercamper verfügen über eigene Sanitäreinrichtungen und wären daher nicht auf die Nutzung der Gemeinschaftsanlagen angewiesen. Es ist doch widersprüchlich, dass ich zum einen nicht auf meinen Dauercampingplatz darf, aber mit 100 Personen im Flieger nach Mallorca zu sitzen geduldet wird.

Thank you for your support, Ludwig Falkenbach from Troisdorf

More on the topic Civil rights

openPetition international