Region: Karben

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

An die Haltestelle Hessenring gehört ein Häuschen mit Sitz Möglichkeit und Beleuchtung.

Von dort fahren täglich viele Schüler zur Schule nach Assenheim. Im Winter stehen sie dort im stockdunklen und/oder im Regen. Außerdem ist diese Kurve sehr gefährlich.

Thank you for your support, Hauck Sandra from Karben

• Sehr geehrte Frau Hauck,

die Stadt Karben unterstützt den ÖPNV mit über 300.000 Euro jährlich (zusätzliche Bustaktung, Anrufsammeltaxi nach Ende der Busbetriebszeiten, Subventionierung der innerörtlichen Busfahrpreise etc.) und natürlich bauen wir auch sukzessive die Bushaltestellen aus (barrierefrei und wo möglich mit Wartehäuschen).

An der von Ihnen genannten Haltestelle hat die letzte Fahrgastzählung ergeben, dass dort werktags 10 Fahrgäste Richtung Friedberg (über den ganzen Tag verteilt) einsteigen.
    Bei täglich 29 Busfahrten in Richtung Burg-Gräfenrode/Friedberg ist die Frequenz als sehr gering einzustufen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir daher an dieser Haltestelle einen beleuchteten Fahrgastunterstand erst nachrangig bewerten... further

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Bus Häuschen und Beleuchtung für Haltestell Hessenring Richtung Friedberg" Stellung zu nehmen.

More on the topic Security