Die Zughaltestelle in Buschhütten wurde vor vielen Jahren geschlossen. Heute leben viele ältere Menschen und junge Leute in Kreuztal-Buschhütten, die auf die Bahn angewiesen sind. Dadurch dass die Renten so niedrig sind, sind die Bustickets im Vergleich sehr teuer. Des weiteren sind die Busse meist unpünktlich was bedeutet, dass viele Berufstätige und Schüler zu spät kommen. Das ließe sich vermeiden, wenn man direkt in den Zug einsteigen könnte.

Das Projekt wurde schon angesprochen, aber ein OK zum Bau fehlt noch. Niemand weiß wie viele Interessenten es gibt. Deshalb brauche ich Ihre Unterstützung, um den Bürgern und Bürgerinnen aus Buschhütten das Leben etwas zu erleichtern.

Begründung

Sie sollten meine Petition unterstützen, da die Zuhaltestelle den Bürgern das alltägliche Leben um einiges erleichtern würde.

Der Bahnhof wäre leichter zu erreichen, damit ist schonmal die Sicherheit gegeben pünktlich den Zug zu bekommen, da man nicht mehr hoffen müsste dass der Bus pünktlich kommt.

Die hohen Kosten für die Strecke bis zum Bahnhof würde wegfallen.

Die Schüler und Berufstätigen hätten einen angenehmeren Weg und könnten sich viel Zeit und Stress ersparen.

Ich bitte Sie herzlich. Unterstützen sie mich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michelle Giebel aus Kreuztal
Frage an den Initiator