Region: Stade

1. Launched 21/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die Landkreisverwaltung, verteten durch den Landrat Michael Roesberg, auf, Helmste mit einer Buslinie in den nächsten Fahrplan aufzunehmen.

Leider wurde beim letzten großen Fahrplanwechsel im Dezember 2019 Helmste wieder im Stich gelassen. Nur noch der BürgerBus kommt vormittags zweimal, der Schulbus fährt vormittags 3x nach Fredenbeck und nachmittags 3x aus Fredenbeck zurück, aber eine nachmittägliche Verbindungen nach Fredenbeck gibt es nicht. Eine nachmittägliche Verbindung aus der Kreisstadt Stade führt mehr als 1 Kilometer am Ort vorbei. Sowohl Erwachsene als auch Kinder können am Nachmittag nicht mehr zum Einkaufen oder zum Besuch von Freund*innen fahren, wenn Sie kein Auto haben oder der PKW gerade nicht zur Verfügung steht. Das halten wir nicht für angemessen.

Es wäre sicher ein Leichtes, die Buslinie der KVG auf dem Weg von Stade nach Ahlerstedt durch den Ort zu leiten.

Thank you for your support, Wolfgang Weh from Fredenbeck

More on the topic Traffic & transportation