Region: Sölden

1. Launched 20/01/2021
  2. Time remaining >4 Months
  3. Submission

Wir fordern: die Förderung nachhaltiger Mobilität und Wiederaufnahme der Station von Stadtmobil Südbaden in der Gemeinde.

Schont die Umwelt

Mit Car-Sharing sind Sie nachhaltig mobil und tragen maßgeblich zur Umwelt- und Verkehrsentlastung bei. Car-Sharing ist die ideale Ergänzung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zum Rad und wer eine Regiokarte besitzt bekommt sogar 10% Rabatt!

Verschönert das Straßenbild

Mehr Raum – mehr Grün! Car-Sharing trägt dazu bei, den Autoverkehr und Parkraum zu reduzieren. So entstehen mehr freie Flächen im privaten und öffentlichen Raum für spielende Kinder, für Fußgänger und für Grün.

Ist eine günstige Alternative

Im Durchschnitt steht ein Auto 23h am Tag! Wer nur gelegentlich einen PKW braucht, kann durch Car-Sharing eine Menge Geld sparen - egal ob Privatperson, Unternehmen oder öffentliche Einrichtung! Schließlich fallen die Fixkosten – Versicherung, Steuer, Wartung, Wertverlust – auch an, wenn das Auto steht!

Quelle: Umweltbundesamt

Thank you for your support, Christine Golz from Sölden

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Asta Scholten Obertshausen

on 16 Feb 2021

Ìch als Rolllstuhlfahrer habe auch eine Petition gestartet, um die Möglichkeit zur Teilhabe am Elektromobilitätscarsharing in meiner Kleinstadt Obertshausen auch für Rollstuhlfahrer zu ermöglichen. Bitte unterschreiben sie auch diese Petition. Elektromobilitätscarsharing für Rollstuhlfahrer zugänglich machen. Danke Asta Scholten

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Jan 2021

ja und das sofort.

• on 20 Jan 2021

Carsharing ist ein wichtiger Bestandteil meiner Mobilität und das von Sölden, zum Zeitpunkt meines Umzugs, beworbene Carsharing Angebot war einer der entscheidenden Gründe für diesen Wohnort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/car-sharing-in-soelden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET