Region: Sölden

1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern: die Förderung nachhaltiger Mobilität und Wiederaufnahme der Station von Stadtmobil Südbaden in der Gemeinde.

Schont die Umwelt

Mit Car-Sharing sind Sie nachhaltig mobil und tragen maßgeblich zur Umwelt- und Verkehrsentlastung bei. Car-Sharing ist die ideale Ergänzung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zum Rad und wer eine Regiokarte besitzt bekommt sogar 10% Rabatt!

Verschönert das Straßenbild

Mehr Raum – mehr Grün! Car-Sharing trägt dazu bei, den Autoverkehr und Parkraum zu reduzieren. So entstehen mehr freie Flächen im privaten und öffentlichen Raum für spielende Kinder, für Fußgänger und für Grün.

Ist eine günstige Alternative

Im Durchschnitt steht ein Auto 23h am Tag! Wer nur gelegentlich einen PKW braucht, kann durch Car-Sharing eine Menge Geld sparen - egal ob Privatperson, Unternehmen oder öffentliche Einrichtung! Schließlich fallen die Fixkosten – Versicherung, Steuer, Wartung, Wertverlust – auch an, wenn das Auto steht!

Quelle: Umweltbundesamt

Thank you for your support, Christine Golz from Sölden