Bild zur Petition mit dem Thema: Chris' sein Späti darf nicht sterben! Chris' sein Späti darf nicht sterben!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Vermieter
  • Region: Friedrichshain
    Kategorie: Wohnen mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 253 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Chris' sein Späti darf nicht sterben!

Chris' sein Späti darf nicht sterben!

Chris' sein Späti ist seit über 24 Jahren eine Institution im Süd-Kiez! Die vielfältigen sozialen, ökonomischen und gesellschaftlichen Folgen durch die Vertreibung aus seinen angestammten Räumen sind bisher noch nicht überschaubar. Wir brauchen Chris' sein Späti zurück, egal ob in den angestammten Räumen oder in neuen Verhältnissen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 29.09.2015 (aktiv bis 28.11.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Friedrichshain ist längst nicht mehr das was es war. Der Mietpreiswahnsinn greift um sich und viele kleine und bunte Läden, die den Kiez einst liebens- und lebenswert gemacht haben, müssen reihenweise schließen. Wohnungen sind hier längst nicht mehr bezahlbar ...

CONTRA: Jetzt schon Petitionen für den Erhalt einer Trinkhalle.... Peinlich Aber die Kunden wollen ja nicht weit laufen für die pulle Bier;=)