Region: Friedrichshain
Habitation

Chris' sein Späti darf nicht sterben!

Petitioner not public
Vermieter
253 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Chris' sein Späti darf nicht sterben!

Chris' sein Späti ist seit über 24 Jahren eine Institution im Süd-Kiez! Die vielfältigen sozialen, ökonomischen und gesellschaftlichen Folgen durch die Vertreibung aus seinen angestammten Räumen sind bisher noch nicht überschaubar. Wir brauchen Chris' sein Späti zurück, egal ob in den angestammten Räumen oder in neuen Verhältnissen.

Thank you for your support

Friedrichshain ist längst nicht mehr das was es war. Der Mietpreiswahnsinn greift um sich und viele kleine und bunte Läden, die den Kiez einst liebens- und lebenswert gemacht haben, müssen reihenweise schließen. Wohnungen sind hier längst nicht mehr bezahlbar oder überhaupt zu bekommen. Chris sein Späti, einer der letzten persönlichen Geschäfte in diesem Kiez muss nun nach 24 Jahren gehen. Dieses Geschäft ist wichtig, war es doch einer der letzten persönlichen Anlaufstellen. Der Contra Kommentar zeigt eindrucksvoll wie oberflächlich ein großer Teil der Bevölkerung geworden ist.

More on the topic Habitation