Christian Drosten soll einen Gastauftritt beim ZSK-Konzert bekommen

The petition was blocked due to violation of our terms of use.
Petitions that violate the Terms of Use of openPetition will be terminated and are no longer publicly available.

Reason for blocking

Petitions with satirical content are banished to the troll tower

text of the petition

Christian Drosten wird seit Monaten von Corona-Leugner und Verschwörungstheoretikern angefeindet und bedroht. Als Wertschätzung seiner wichtigen Arbeit soll er bei einem Konzert von ZSK das Lied "Ich habe Besseres zu tun" auf der Bühne singen dürfen.
Drosten ist ein hervorragender Wissenschaftler, der seit Beginn der Corona-Pandemie mit kühlem Kopf das Virus verständlich erklärt. Es ist traurig und eine Unverschämtheit, dass er für seine wichtige Arbeit derart angefeindet wird. Mit einem Auftritt bei ZSK wird er gebührend gefeiert. Er hat es sich verdient.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international