Región: Coburgo

Coburger Mohr muss weg

Peticionario no público.
Petición a.
Oberbürgermeister Dominik Sauerteig

3 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

3 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

La petición está dirigida a: Oberbürgermeister Dominik Sauerteig

Wir fordern: Änderung des Stadtwappens Coburgs ('Coburger Mohr')/ Änderung des Namens aufgrund rassistischer Wortwahl

Razones.

Der Coburger Mohr ist trotz vorherig getroffenen Aussagen ein rassistisches Symbol und muss geändert werden.
Die Begründung, man lehne sich an historische Personen in Kombination mit dem Verweis diesen Namen schon Jahrhunderte lang zu nutzen und dabei keinen rassistischen Grundgedanken auszuüben, sind eine schlechte Ausrede, um die Brisans dieses Alltagsrassistischen Bildes herunter zu spielen.
Der 'Coburger Mohr' MUSS weg, alleine aufgrund des Namens. Es ist nicht zeitgemäß und im Sinne einer inklusiven Gesellschaft dieses Wort zu verwenden

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 24/03/2021
Fin de la colección: 23/05/2021
Región: Coburgo
Categoría, Tema: Asuntos sociales

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.