Corona Bonus für Pflegekräfte in der Tagesklinik

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages
108 Supporters 108 in Schleswig-Holstein
The petition was removed from the platform
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Wir sind ein Team in einer psychiatrischen Tagesklink in einer JVA . Unser Team beinhaltet Pflegekräfte, Ergotherapeuten, Psychologen und Ärzte. Bei regelmäßigen Klientenwechseln, nachgewiesenen Corona-Infektionen im Haus sind wir ebenfalls einer erhöhten Infektionsgefahr ausgesetzt. Eine Berücksichtigung bei dem Bonus fand nicht statt. Ich bitte um die Berücksichtigung von pflegerischen und therapeutischen Personal, die sich engagieren, jedoch keine Berücksichtigung finden, da der Arbeitsort nicht direkt einer Klinik zugewiesen ist. Selbst wenn die Arbeitskräfte einer Klinik als Arbeitgeber angehören. Wir sind dankbar dass eine Anerkennung stattfindet. Ich bitte darum, auch Pflegekräften und Therapeuten eine Anerkennung auszuzahlen, die nicht direkt in Kliniken arbeiten, trotzdem einen erhöhten Infektionsrisiko unterliegen. Wir leisten dieselbe Arbeit wie diejenigen die in den Genuss einer finanziellen Anerkennung gekommen sind, unter ebenfalls erhöhtem Risiko.

More on the topic