Region: Germany

1. Launched 15/04/2020
  2. Collection yet 18 days
  3. Submission

Jeder Bürger der Bundesrepublik der unter den Corona-Maßnahmen leidet, gesundheitliche Probleme hat oder hatte oder einen Angehörigen verloren hat, sowie alle betroffenen Firmen, verlangen von der Volksrepublik China eine Entschuldigung, sowie finanzielle Entschädigung.

Eine sehr gute aufgearbeitet Übersicht über die Ereignisse findet man hier: www.heise.de/tp/features/Fuer-die-Coronavirus-Pandemie-ist-die-KP-China-verantwortlich-4697288.html?seite=all Quelle: Heise/Telepolis Wieland Giebel

Thank you for your support, Tulio Schmid from Konstanz

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Die Redaktion bittet, Quellen und Nachweise für die aufgestellten Behauptungen einzufügen:

- "Die Volksrepublik China und Ihre Führung haben die Corona-Epidemie vertuscht und Ärzte die darauf hinwiesen mundtot gemacht. Die internationale Gemeinschaft wurde massiv belogen und betrogen und dadurch wurde eine weltweite Verbreitung des Corona-Virus ermöglicht."

Why people sign

• Not public Tautenburg

on 07 May 2020

Der chinesische Umgang mit dem Virus ( und das ist leider nicht der erste Fall ist unverantwortlich.) Leider hat unsere Regierung nicht den Schneid, das laut anzusprechen. Da haben die regierungen Autraliens und der USA mehr " Hintern in der Hose" leider!

• on 03 May 2020

Weil es unmöglich ist, wie China die Verbreitung und Ansteckungsgefahr von Covid 19 vertuscht hat und damit die gesamte Welt in Gefahr gebracht hat. Die elendige Abhängigkeit von China als Wirtschaftspartner bzw macht darf uns nicht dazu bringen links und rechts weg zu schauen.

• Klaus Pfitzer Riedlingen

on 02 May 2020

• Michael Nutz Kaiserslautern

on 30 Apr 2020

Bei einer frühzeitigeren Information durch die chinesische Regierung hätte die Pandemie verhindert werden können. Das Vertuschen der Fakten durch die chinesische Regierung rechtfertigt die Entschädigungsforderungen

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Apr 2020

ja und da sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/corona-entschaedigung-von-der-chinesischen-volksrepublik/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON