Region: Germany
Civil rights

Corona Expertenrat ohne einem Mitglied aus Pflege, dies ist absolut daneben!

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
34 supporters 34 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

34 supporters 34 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Im Corona Expertenrat sind Top Virologen, aber was fehlt ist jemand aus der Pflege, weil die Pflege jeden Tag mit Corona Maßnahmen im Krankenhaus oder Pflegeheimen zutun hat und eben Corona Patienten versorgt, wie kann man da die Pflege völlig außer Acht lassen, ja wir Pflegenden sollen belohnt werden mit eine Corona Prämie, nein wir wollen aktiv im Expertenrat mitarbeiten bzw. dabei sein.Da sollten unsere Politiker mal umdenken und einschreiten, weil was bringt es wenn niemand aus Pflege dabei ist, die Pflege ist immer so nah dem Patienten/ Bewohner, wir haben da ein Recht drauf unsere Stimme im Corona Expertenrat zu erheben, es gibt da so viele fähige Pflegende.

Reason

Die Forderung, nach einer oder sogar zwei Personen aus der der Pflege, für den Corona Expertenrat, ist deshalb unumgänglich, weil die Pflege täglich Corona Patienten versorgt und weil die Pflege Angehörige und Patienten aufklärt über Hygienemaßen und täglich mit den Corona Maßnahmen zutun hat( z.B.:Personal Corona Schnelltests, Abnahme von PCR Tests, Bauchlagerung, Betreuung von intensivpflichtigen Patienten)

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now