Bürgerrechte

Corona Expertenrat ohne einem Mitglied aus Pflege, dies ist absolut daneben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
34 Unterstützende 34 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

34 Unterstützende 34 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Im Corona Expertenrat sind Top Virologen, aber was fehlt ist jemand aus der Pflege, weil die Pflege jeden Tag mit Corona Maßnahmen im Krankenhaus oder Pflegeheimen zutun hat und eben Corona Patienten versorgt, wie kann man da die Pflege völlig außer Acht lassen, ja wir Pflegenden sollen belohnt werden mit eine Corona Prämie, nein wir wollen aktiv im Expertenrat mitarbeiten bzw. dabei sein.Da sollten unsere Politiker mal umdenken und einschreiten, weil was bringt es wenn niemand aus Pflege dabei ist, die Pflege ist immer so nah dem Patienten/ Bewohner, wir haben da ein Recht drauf unsere Stimme im Corona Expertenrat zu erheben, es gibt da so viele fähige Pflegende.

Begründung

Die Forderung, nach einer oder sogar zwei Personen aus der der Pflege, für den Corona Expertenrat, ist deshalb unumgänglich, weil die Pflege täglich Corona Patienten versorgt und weil die Pflege Angehörige und Patienten aufklärt über Hygienemaßen und täglich mit den Corona Maßnahmen zutun hat( z.B.:Personal Corona Schnelltests, Abnahme von PCR Tests, Bauchlagerung, Betreuung von intensivpflichtigen Patienten)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern