CORONA: Schutz der Risikogruppen, Sicherung v. Arbeitspl. u. Betrieben - Aufheb. der Restriktionen

請願者は非公開
請願書の宛先
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

6 署名

請願は請願者によって取り下げられた

6 署名

請願は請願者によって取り下げられた

  1. 開始 2020
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Weitgehende Aufhebung der Restriktionen für die gesamte Bevölkerung und Wirtschaft im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zum 05.04.2020

Stattdessen selektive Ausgangssperren und verbesserte soziale und medizinische Unterstützung für die Risikogruppen (Ü70 und Personen mit Vorerkrankungen).

Schutz des Gesundheitssystems durch stufenweise Deregulierung der Ausgangssperren für die Risikogruppen.

理由

Langsam sollte sich die Erkenntnis durchsetzten das wir einerseits die Risikogruppen schützen müssen und andererseits die Wirtschaft weiterlaufen muss um unsere Arbeitsplätze und Betriebe zu schützen. Geboten wäre eine selektive Ausgangssperre der Risikogruppen um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und eine weitgehende Rücknahme der Restriktionen sobald ein Abflachen der Infektionskurve zu erkennen ist. Also Ankündigung bis Ende März für Aufhebung spätestens am 05.04.2020. Andernfalls drohen schwere, nachhaltige Schäden in der Wirtschaft ohne Vorteile für die Risikogruppen. Die Risikogruppen profitieren von einer zügigen Immunisierung der breiten Bevölkerung und ausreichend Mitteln für deren medizinische und soziale Umsorgung.

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2020/03/24
コレクション終了: 2020/03/24
地域: Deutschland
カテゴリ: 健康

ニュース

  • Liebe Unterstützer & Unterstützerinnen der Petition,

    erstmal vielen Dank für Dein Engagement.
    Obwohl ich inhaltlich weiter voll hinter der Petition für Deutschland stehe, ist mir heute klar geworden, dass GB, die Niederlande und jetzt auch die USA mit Trump einen ähnlichen Weg eingeschlagen hatten bzw. einschlagen wollen. Da das Gesundheitssystem v.a. in den USA aber deutlich schlechter ist als das deutsche System und zudem ein Großteil der Einwohner Vorerkrankungen (Diabetes, Adipositas) hat, wird das aller Voraussicht nach dort zur 'Katastrophe' führen. Damit möchte ich dann nicht in Verbindung gebracht werden, - auch wenn es vermutlich in Deutschland sehr gut funktionieren würde.
    Vielen Dank für Dein Verständnis und alles Gute! Georg

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する