Región: Alemania
Imagen de la petición Coronakrise, Verbote, Maßnahmen und Folgen

Coronakrise, Verbote, Maßnahmen und Folgen

Peticionario no público.
Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

2 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

2 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

La petición está dirigida a: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Die Maßnahmen, Verbote und Erlasse zur Coronakrise sollten wie folgt geändert werden: - Abstandsregel von 2 m, das Tragen von Schutzmasken und maximal mögliche Tests sollten auf alle Bereiche und bis zum Ende der Coronakrise ausgeweitet und strengstens kontrolliert werden. - Die Grenzschließung sind erforderlich, es sollte jedoch der Handels-, Berufs- und Geschäftsbetrieb gewährleistet sein. - Alle anderen Verbote, wie die Schließung von Geschäften, Restaurants, Betrieben, Kultur-, Freizeiteinrichtungen udgl und das Verbot von Inlandsreisen, Besuchen, Ausgängen udgl. sollten sofort gecancelt werden. - Erforderliche Entschädigungen sollten für alle Geschädigen, auch für private Vermieter und Mieter gewährt werden.
Ich appelliere dahingehend an unsere Politiker und Verantwortlichen!

Dieter Broschk Möhnesee

Razones.

Die Coronakrise ist für uns alle eine sehr große Herausforderung. Wir dürfen uns nur nicht von Angst und Panik leiten lassen. Die Abstandsregel von 2 m, das Tragen von Schutzmasken und maximal mögliche Tests halte ich für sehr wichtig und völlig ausreichend. Hier sollten die Verantwortlichen ihren Focus legen, auf alle Bereiche und bis zum Ende der Coronakrise ausweiten und strengstens kontrollieren.
Auch die Grenzschließung halte ich für erforderlich, wobei hierbei der Handels-, Berufs- und Geschäftsbetrieb gewährleistet werden sollte. Alle anderen Verbote, wie die Schließung von Geschäften, Restaurants, Betrieben, Kultur-, Freizeiteinrichtungen udgl und das Verbot von Inlandsreisen, Besuchen, Ausgängen udgl. sind m. E. völlig übertrieben. Sie schädigen massiv unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand für Jahrzehnte, nötigen, entmündigen und enteignen Unternehmer und Privatleute und treiben sie unwillkürlich in den Ruin; es ist nur eine Frage der Zeit. Durch das Übernachtungsverbot innerhalb Deutschlands kommt der Tourismus komplett zum Erliegen, private Vemieter von Ferienwohnungen müssen den Mietpreis erstatten, werden in die Insolvenz getrieben und nicht entschädigt.
Ein großer Teil der steuerfinanzierten Hilfsgelder würde eingespart und Kurzarbeit und Entlassungen erheblich reduziert werden.
Ich appelliere dahingehend an unsere Politiker und Verantwortlichen!

Dieter Broschk Möhnesee

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 05/04/2020
Fin de la colección: 04/06/2020
Región: Alemania
Categoría, Tema: Salud

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Petitionen, die den gleichen Inhalt haben wie bereits laufende Petitionen, werden als Duplikat behandelt. Duplikate werden nicht öffentlich gelistet.

    Es existiert bereits eine Petition zum Thema: https://www.openpetition.de/petition/online/sofortige-aufhebung-aller-in-der-corona-krise-verfuegten-einschraenkungen-buergerlicher-freiheiten

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.