Region: Haar
Civil rights

CSU und FDP Haar fordern eine moderne, gepflegte und attraktive Südseite des S-Bahnhofs Haar. Jetzt!

Deutsche Bahn AG
258 Supporters
Collection finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der S-Bahnhof in Haar ist auch unsere Visitenkarte, hier kommen Menschen an oder fahren ab - Haarer, Pendler, Besucher. Auch für künftige Unternehmen, die wir dringend brauchen, sollte alles rund um den S-Bahnhof einladend und modern sein. Das ist der Anspruch der CSU und FDP Haar für ihre Bürger und Unternehmen.

Wir appellieren an die "Deutsche Bahn AG", den Kiosk sowie die Toilettenanlagen und den Wartebereich zu modernisieren.

Die beiden Parteien CSU Haar und FDP Haar rufen die Haarer Bürger auf, Unterschriften für eine gepflegte und einladene Südseite unseres Bahnhofs zu sammeln und damit den allgemeinen Wunsch einer ansehnlichen Südseite unseres Bahnhofs zu unterstreichen.

Einen ansprechenden Bahnhof zu haben, an dem sich die An- und Abreisenden zu jeder Tageszeit wohlfühlen können, ist für die Mobilitätsdrehscheibe Haar ein wichtiger Aspekt.

Leider entspricht der Bahnhofvorplatz, insbesondere der Kiosk und die Toilettenanlage, in seinem jetzigen Zustand eher dem Gegenteil. Die vielen Busfahrer am Haarer Bahnhof klagen zudem seit Jahren, dass es keine eigene Toilette für das Personal gibt. Auch hier besteht dringender Bedarf.

Die Pläne für eine unkomplizierte und kurzfsristige Aufwertung des Areals liegen bereits in der Schublade und es wäre schön, wenn die Deutsche Bahn diese anpacken und umsetzen würde!

Thank you for your support, Yvonne Baum from Haar

News

Es ist eine Schande,dass die Bahn ihre Anlagen derart verkommen lässt.Dabei muss doch nicht gross umgebaut werden: Einmal durchkärchern und neuer Anstrich,das wäre schon ein Fortschritt.Angesichts der desolaten Haushaltslage in Haar ist eine Neugestaltung zulasten der Gemeinde ohnehin abzulehnen.

Der Gemeinderat hat mehrheitlich dem Gesamtkonzept Bahnhofsplatz/Busbahnhof zugestimmt und sich gegen die Modernisierung des Kiosk/Toiletten entschieden, da diese Teil des Gesamtkonzept sind !

More on the topic Civil rights