Region: Haar
Civil rights

CSU und FDP Haar fordern eine moderne, gepflegte und attraktive Südseite des S-Bahnhofs Haar. Jetzt!

Deutsche Bahn AG
173 Supporters
35% achieved 500 for collection target
  1. Launched 02/05/2021
  2. Time remaining 3 Wochen
  3. Submission

Der S-Bahnhof in Haar ist auch unsere Visitenkarte, hier kommen Menschen an oder fahren ab - Haarer, Pendler, Besucher. Auch für künftige Unternehmen, die wir dringend brauchen, sollte alles rund um den S-Bahnhof einladend und modern sein. Das ist der Anspruch der CSU und FDP Haar für ihre Bürger und Unternehmen.

Wir appellieren an die "Deutsche Bahn AG", den Kiosk sowie die Toilettenanlagen und den Wartebereich zu modernisieren.

Die beiden Parteien CSU Haar und FDP Haar rufen die Haarer Bürger auf, Unterschriften für eine gepflegte und einladene Südseite unseres Bahnhofs zu sammeln und damit den allgemeinen Wunsch einer ansehnlichen Südseite unseres Bahnhofs zu unterstreichen.

Einen ansprechenden Bahnhof zu haben, an dem sich die An- und Abreisenden zu jeder Tageszeit wohlfühlen können, ist für die Mobilitätsdrehscheibe Haar ein wichtiger Aspekt.

Leider entspricht der Bahnhofvorplatz, insbesondere der Kiosk und die Toilettenanlage, in seinem jetzigen Zustand eher dem Gegenteil. Die vielen Busfahrer am Haarer Bahnhof klagen zudem seit Jahren, dass es keine eigene Toilette für das Personal gibt. Auch hier besteht dringender Bedarf.

Die Pläne für eine unkomplizierte und kurzfsristige Aufwertung des Areals liegen bereits in der Schublade und es wäre schön, wenn die Deutsche Bahn diese anpacken und umsetzen würde!

Thank you for your support, Yvonne Baum from Haar

Translate this petition now

new language version

News

Es ist eine Schande,dass die Bahn ihre Anlagen derart verkommen lässt.Dabei muss doch nicht gross umgebaut werden: Einmal durchkärchern und neuer Anstrich,das wäre schon ein Fortschritt.Angesichts der desolaten Haushaltslage in Haar ist eine Neugestaltung zulasten der Gemeinde ohnehin abzulehnen.

Der Gemeinderat hat mehrheitlich dem Gesamtkonzept Bahnhofsplatz/Busbahnhof zugestimmt und sich gegen die Modernisierung des Kiosk/Toiletten entschieden, da diese Teil des Gesamtkonzept sind !

Why people sign

• Not public Puchheim

5 hours ago

Seit 23 Jahren arbeite ich in Haar und habe bis vor kurzem hier 18 Jahre gewohnt. Es ist eine Schande wie der Bahnhof/Südteil in Haar ausschaut. Es wird Zeit das sich etwas bewegt! Die letzten zehn Jahre immer mehr runter gekommen. Dringend eine Änderung nötig.

• 15 hours ago

Weil mir meine Gemeinde am Herzen liegt

• 17 hours ago

Arbeite im Klinikum Haar. Viele Patienten sind auf Modernisierung aufgrund von Behinderung angewiesen

• 18 hours ago

Weil ich es auch so sehe, dass der Bahnhof verschönert werden sollte.

• 19 hours ago

Damit da was Bessere möglichst bald entsteht!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/csu-und-fdp-haar-fordern-eine-moderne-gepflegte-und-attraktive-suedseite-des-s-bahnhofs-haar-jetzt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON