Region: Stuttgart
Education

Da wegen der Coronakrise die Fahrschulen geschlossen sind, sollten Verkehrsübungsplätze offen sein!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Fritz Kuhn
29 Supporters 2 in Stuttgart
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich bin selber Fahrschülerin, und da ich jetzt wegen der Coronakrise die Ausbildung zum Führerschein nicht fortsetzen kann, würde ich gerne weiter üben. So geht es bestimmt vielen anderen Fahranfängern auch, weswegen ich darauf plädiere, dass alle Verkehrsübungsplätze in Stuttgart und Umgebung wieder öffnen, damit alle Fahrschüler und Fahrschülerinnen weiterhin das Autofahren üben können.

Reason

Ich würde mir wünschen, dass viele unterschreiben, weil es wichtig ist im Straßenverkehr Sicherheit zu haben, um weniger Unfälle zu bauen. Des Weiteren standen viele kurz vor der praktischen Prüfung, und durch eine längere Pause, müssten sie mehr zahlen um wieder die volle Kontrolle über das Auto zu erlangen, um die Praktische Prüfung zu bestehen.

Thank you for your support, Jana Schmon from Ostfildern
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now