Success
Education

Das aus 28 Kindern zwei kleinere Klassen gebildet werden in der 1.Klasse

Petition is directed to
Bürgermeister Alfons Beilhack
209 Supporters 89 in Hohenpolding
Petition has contributed to the success
  1. Launched 08/08/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Bis zum 26.7.21 war der Sachstand, das 2 1.Klassen starten im Schulverband Hohenpolding/Schröding mit 29 Kindern. Da nun eine Schüler/in wegfiel hat das Schulamt Erding entschieden, das nur eine 1.Klasse startet mit 28 Kindern obwohl Personal u. Räumlichkeiten vorhanden sind.

Reason

Wie kann man sich in Zeiten einer Pandemie, nur an Zahlen orientieren! Aber wie wird reagiert, wenn die Zahlen wieder steigen u. Präsenzunterricht in Wechselunterricht gelangt? Da man aber im Vorfeld einiges schon verhindern könnte, das es besser läuft. Wechselunterricht wäre nicht notwendig, sondern könnte gleich in Präsenzunterricht gestartet werden. Wäre von 2 kleinen Klassen von je 14 Kinder von Vorteil, auch um die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Im Schulhaus Hohenpolding würde das Klassenzimmer der 1.Klassse leer stehen für 1 Jahr. Für alles gibt es Lösungen u. Sonderregelungen aber warum für unsere Kinder nicht!!

Thank you for your support, Nicole Lechner from Hohenpolding
Question to the initiator

News

  • Ich bedanke mich recht herzlich bei allen unterzeichner von meiner Petition von unseren Erstklässler Hohenpolding/Schröding, die ich gestartet habe, da wir endlich Erfolg erzielen konnten. Das Ergebnis ist das zwei kleinere Klassen jetzt Gottseidank starten können.🤗

  • Hallo ihr großartigen Menschen da draußen die mich und die ganze Elternschaft unterstützt haben mit eurer Unterschrift bei unserer Pedition. Vieeelen Dank euch allen.
    Seit alle gegrüßt eure Nikki L.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international