Das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" (kurz: MPS) besteht seit nunmehr über 20 Jahren und ist seit 22 Jahren auch in Hamburg vertreten. Jedes Jahr im September strömen tausende Besucher zum Öjendorfer Park in Hamburg, um für ein Wochenende dem Alltag zu entfliehen, zu feiern, die Vielzahl an Bands zu erleben und ein umfangreiches Programm zu genießen. Für Fans wäre das erste Wochenende im September ohne MPS undenkbar. Leider soll nun genau diese Veranstaltung ab 2019 nicht mehr in Hamburg gastieren dürfen. Das dürfen Wir (die Fans, Besucher, Veranstalter, Mitwirkenden, Bands und Schausteller) nicht einfach hinnehmen! Das MPS in Hamburg, das "fette Ö" darf nicht aussterben!

Begründung

Am 18.03.2018 machte der Veranstalter des MPS, Gisbert Hiller, via Social Media darauf aufmerksam, dass die oben genannte Veranstaltung in Hamburg ab 2019 nicht mehr auf dem Gelände des Öjendorfer Parks stattfinden könne. Grund hierfür seien u.a. die Größe der Veranstaltung und eine angebliche "Kommerzialisierung". Den zuständigen Behörden muss klar werden, dass das MPS zu Hamburg gehört und dessen Verlust nicht zu tolerieren ist. Jede Unterschrift zählt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Miriam Propp aus Hamburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Weiter so!

am 19.03.2018

Liebe Unterstützer/-innen!
    Ich bin überwältigt von der schnellen Verbreitung und dem Zulauf binnen so kurzer Zeit. Die ersten 24 Stunden seit der Erstellung dieser Petition sind noch nicht einmal vorbei und wir haben schon fast die 1.500 erreicht! Mein E-Mail-Postfach füllt sich, mein Handy klingelt ständig und mein Datenvolumen ist so gut wie aufgebraucht. Die Petition macht bereits in der Lokalpresse die Runde und ich bin jetzt schon unendlich dankbar für eure Unterstützung. Und jetzt im MPS-Jargon:
    So verbreitet denn weiter die Kunde, auf dass ein jeder sie zu vernehmen vermag!

Miriam Propp

Pro

Das MPS ist das weltgrößte Mittelalter Festival und ist seit 22 Jahren in Hamburg. Komplett friedlich und frei von jeglichen Ärger. Für Groß und Klein gibt es viel zu sehen und zu erleben. Jeder sollte die Chance haben dieses tolle Festival zu erleben. Und das hoffentlich noch viele Jahre lang,

Contra

Das MPS ist definitiv nicht mehr das, was es mal war. Der Veranstalter, Herr Hiller, führt sich mittlerweile auf wie ein geisteskranker Diktator. Ich befürworte jede Sperre dieser Veranstaltung bis die Leitung an jemenden mit gesundem Geisteszustand übergfeben wurde.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 12 Std.

Das Event ist grandios seit sehr vielen Jahren bekannt, sehr authentisch und zieht viele Menschen jeder Altersklasse an.

• Jennifer Schott Kaltenkirchen

vor 13 Std.

Ich wollte meinem Sohn wenn er alt genug ist das mps so gerne zeigen. Leider bin ich nicht so mobil ohne Auto und nach Hamburg Öjendorf kommt man auch sehr gut per Bahn.. Auch von Kaltenkirchen aus. Dazu gehört das fette Ö einfach nach Hamburg! Alles andere wäre einfach nur traurig!

• vor 15 Std.

Weil eine eine Veranstaltung die trotz großer kultureller Unterschiede verschiedener Herkunften und immer ein stets friedliches miteinander nicht mehr stattfindet würde.

• vor 4 Tagen

Das MPS ist ein wichtiges Ereignis für Mittelalter Interessierte im ganzen Norden. Als das größte Fest seiner Art ist es schwer auch nur ein annähernd so großes in einer hinnehmbaren Nähe zu finden. Für das MPS sollte eine Ausnahme von der Stadt gemacht werden, da es auch einen kulturellen Mehrwert liefert und nicht einfach nur eine Sammlung von Konzerten und Essensständen ist.

• vor 5 Tagen

Eine preiswerte und schöne Veranstaltung für Kinder und Familie. Wir kommen jedes Jahr.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/das-fette-oe-muss-bleiben-pro-mps-hamburg/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET