85 signatures
The petition was withdrawn by the petitioner
Petition is addressed to: Eigentümer, Stadt
Das 120-jährige, schöne Haus soll nicht abgerissen und durch einen weiteren Betonklotz ersetzt werden, sondern zumindest teilweise erhalten bleiben, insbesondere Kellergewölbe und Erdgeschoss mit der Traditionsgaststätte "Weinstube Glückler".
Stadt und Gemeinderat sollen sich mit dem privaten Eigentümer im Sinne des Willens der Bevölkerung ins Einvernehmen setzen.
Reason
Erhaltung des Stadtbilds
Share petition
Petition details
Petition started:
02/05/2022
Petition ends:
04/04/2022
Region:
Friedrichshafen VVG
Topic:
Construction
News
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
on 07 Mar 2023Glückler abgerissen...nix weiter
-
Leitartikel SZ lokal 12.2.22
on 15 Mar 2022Leitartikel SZ lokal v. 12.2.22
"Mehrfamilienhaus statt Weinstube - Ratsfraktionen sehen kaum Möglichkeiten, den Abriss zu verhindern – Petition gestartet" -
SZ 2.2.2022
on 22 Feb 2022Kommentar: "Es ist nichts Unrechtes geschehen..." komisch...sagt Wladimir Putin am heutigen 2.2.2022 auch...aber Der hat sein Handeln wenigstens öffentlich angekündigt...nicht alles, was rechtens ist, ist auch richtig. Nicht richtig ist, dass so ein Vorhaben so lange Zeit im Verborgenen läuft - an der Bürgerschaft vorbei.
Debate
No CONTRA argument yet.