Bild zur Petition mit dem Thema: Das Heilig Geist Hospital in Bensheim muss  erhalten bleiben Das Heilig Geist Hospital in Bensheim muss erhalten bleiben
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Land Hessen Kreis Bergstrasse
  • Region: Hessen mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 541 Unterstützende
    452 in Hessen
    Sammlung abgeschlossen

Das Heilig Geist Hospital in Bensheim muss erhalten bleiben

Siehe Artikel Bergsträsser Anzeiger vom 08.10.2015 Echo Bergstrasse 12.10.2015 Unsere Klinik in der größten Stadt des Kreises soll auf Raten geschlossen werden. Zuerst Chirurgie und Geburtshilfe, obwohl diese im Haus eine Steigerung von 20% nachweisen kann. Im weiteren, wesentlicher Abbau in vielen anderen Bereichen.. Ohne Schulden Erlass, finanzielle Hilfe oder einen solventen Käufer droht die Schließung 2016

Die Gesellschaft wird immer älter und die Wege sowohl für Patienten als auch für deren Besucher werden immer weiter, da es in Zukunft nur noch große, anonyme, unpersönliche und unüberschaubare Zentren geben soll. Das kann nicht sein. Personal das bereits seit mehr als 30 Jahren im Haus tätig ist, einfach gekündigt. Hebammen die bereits durch horrende Versicherungsgebühren in einer tiefen Krise stecken, sollen sich bei stetig sinkenden Geburtszahlen in Deutschland neue Arbeitsstellen suchen! Wo? Gebor(g)en in Bensheim muss erhalten bleiben, da dies kein Slogan sondern Realität ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bensheim, 13.10.2015 (aktiv bis 12.12.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument