Region: Hildesheim
Sports

Das Homefield muss bleiben!

Oberbürgermeister Ingo Meyer
4.378 Supporters 1.321 in Hildesheim
100% from 1.200 for quorum
  1. Launched 27/02/2021
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission

Das Invaders Homefield ist die Heimat der American-Football-Spieler in Hildesheim. 18 Jahre lang haben die Invaders in Eigenleistung das Feld und die Tribüne ausgebaut und entwickelt. Zehn Jahre Bundesliga-Football - bei etlichen Jugend und Herrenspielen hat es sich als Veranstaltungsort für bis zu 2.000 Zuschauer pro Spieltag angelockt.

Für Hildesheimer ist das Homefield ein fester Ort.

Für Google ein Point of Interest und für die Invaders das Zuhause.

Jetzt soll es für eine Sporthalle weichen. Das ist nicht in Ordnung!

Unterstützen Sie uns: Geben Sie uns Ihre Stimme, das Bauvorhaben zu stoppen.

Thank you for your support, Hildesheim Invaders e.V. from Hildesheim

Translate this petition now

new language version

• Liebe Invaders-Supporter,

vielen Dank für die zahlreichen Unterschriften, Shares, Likes und Beiträge - und vor allem für euren unermüdlichen Einsatz. Großartig. Neuester Unterstützer ist Ex-NFL-Profi Björn Werner. Das macht uns sehr stolz!

Wir waren heute beim Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim, Ingo Meyer. Seid versichert: Unser gemeinsamer Einsatz bleibt nicht ungehört.

Wir haben unsere Vereins-Standpunkt sehr vehement vertreten und immer wieder betont, dass wir nichts grundsätzlich gegen eine Sporthalle für die Eintracht haben - und natürlich auch nicht haben können, wir uns aber übergangen fühlen und einfach nicht nachvollziehen können, dass unser Homefield der einzige Platz für diesen Bau ist. Es gibt Alternativen mit denen alle... further

Why people sign

• on 03 Apr 2021

Klingt erhaltenswürdig - sollen sie doch einen anderen Bauplatz nehmen. Viel Glück dafür!

• on 15 Mar 2021

Moin moin, seit fast 30 Jahren verfolgen wir den Weg der Invaders - insbesondere bei vielen Heimspielen. Das Homefield hat euch viel Arbeit gemacht - und wir, die Fans fühlen uns dort wohl - alles passt. Weiter so! Fam. Heinrich Deike, Manfred Deike, Mareike Deike

• Carolin Möhle Hildesheim

on 14 Mar 2021

Das Homefield muss bleiben. Zu viel Zeit und Energie sind dort eingeflossen.

• Dietmar Sdunek Eschershausen

on 12 Mar 2021

Dietmar Sdunek

• Mannheim

on 12 Mar 2021

Ein gemeinnütziger Verein hat nicht viel. Es sind vor allem die Menschen, die den Vereinsalltag mit Leben füllen. Dennoch gibt es Orte, die für diese Menschen den Platz des gemeinsamen Wirkens symbolisieren. Dies können Vereinsheime, Turnhallen, Flurstücke oder eben eine große Wiese, die als Footballplatz genutzt wird, sein. Es ist ein Zuhause und ein Rückzugsbereich, wo man sich trifft und Gäste einlädt, feiert und Momente fürs Leben schafft. An dessen stetiger Verbesserung jedweder Art mit viel Mühe und noch mehr Stolz mitgewirkt wird. Wo sich Emotionen tummeln und Freundschaften geschlossen werden. Solche Orte sind die wenig verbliebenen Bereiche, in denen ein gesellschaftlicher Mehrwert unmittelbar durch ehrenmtliche Tätigkeiten geschaffen wird. Man könnte vertreten, dass dies auch an anderen -neuen- Orten möglich sein wird. Ein Umzug zerstört die emotionale Bindung der Menschen ja nicht. Es bleibt aber ein großes emotionales Loch. Ein Verein, egal wie groß oder klein er ist, agiert als Familie. Denn kein monetärer Gegenwert kann das aufwiegen was eine Familie ausmacht. Wohl aber kann man dieser Familie den Boden unter den Füßen weg ziehen. Haben Sie sich schon mal gefragt wie es einer Familie ergeht, wenn Ihnen ihr Rückzugsort, ihr Heim genommen wird?

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-homefield-muss-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET