Im Jahr 2019 soll das Jugendgästehaus in Große Ledder geschlossen werden. Das darf nicht passieren! Begründung: Die Herberge hat große Tradition. Sie wurde / wird u.a. von den Abteilungen des TSV Bayer 04 Leverkusen genutzt. Das gemütliche Ambiente, im Einklang mit der Natur, liefert die Grundlage zur Stärkung des Gemeinschaftssinnes aller Altersklassen untereinander. Durch den Wegfall dieser Einrichtung würde dem TSV Bayer 04 Leverkusen ein wichtiges pädagogisches Hilfsmittel fehlen!

Das Jugendgästehaus soll nicht geschlossen werden!!!

Und jetzt erst recht und noch einmal!!! Wir leben in einer Demokratie und man sollte seine Meinung (hier: Nichtschließen oder Verkaufen des Jugendheimes ) frei äußern dürfen . Das wird von einigen nicht gerne gesehen und man beginnt zu schimpfen und zu drohen. Egal, in welcher Gesellschaftsschicht oder welcher Amtsträger. Wir haben in der Schule noch den Auftrag bekommen, auf unsere erkämpfte Demokratie gut aufzupassen und sich zu wehren. Das tue ich hiermit, auch wenn nur im Kleinem.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tatjana Hodel aus Leverkusen
Frage an den Initiator