Im Jahr 2019 soll das Jugendgästehaus in Große Ledder geschlossen werden. Das darf nicht passieren! Begründung: Die Herberge hat große Tradition. Sie wurde / wird u.a. von den Abteilungen des TSV Bayer 04 Leverkusen genutzt. Das gemütliche Ambiente, im Einklang mit der Natur, liefert die Grundlage zur Stärkung des Gemeinschaftssinnes aller Altersklassen untereinander. Durch den Wegfall dieser Einrichtung würde dem TSV Bayer 04 Leverkusen ein wichtiges pädagogisches Hilfsmittel fehlen!

Das Jugendgästehaus soll nicht geschlossen werden!!!

Und jetzt erst recht und noch einmal!!! Wir leben in einer Demokratie und man sollte seine Meinung (hier: Nichtschließen oder Verkaufen des Jugendheimes ) frei äußern dürfen . Das wird von einigen nicht gerne gesehen und man beginnt zu schimpfen und zu drohen. Egal, in welcher Gesellschaftsschicht oder welcher Amtsträger. Wir haben in der Schule noch den Auftrag bekommen, auf unsere erkämpfte Demokratie gut aufzupassen und sich zu wehren. Das tue ich hiermit, auch wenn nur im Kleinem.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tatjana Hodel aus Leverkusen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 03.04.2018

Ich mag diese Freizeiteinrichtung und wünsche mir das mehr für die Jugend getan wird. Es gibt nicht mehr genug Orte an denen sich Jugendliche entfalten dürfen.

• Michael Schneider Neunkirchen-Seelscheid

am 01.01.2018

Das Jugendgästehaus muss fester Bestandteil des Vereinslebens des TSV Bayer 04 Leverkusen bleiben! Ich hoffe, durch die Petition wird das Ziel erreicht!

• Sven Müller Leverkusen

am 21.12.2017

es ist wichtig eine solche Herberge, als Sportverein, zu haben .Hier wird Mannschaftgeist gebildet, ohne den es beim Sport (Mannschaftsport) kaum zu guten Leistungen Kommt. Der Verein würde gut daran tuen weiterhin das Jugend und Gästehaus zu fördern .Es gibt bestimmt viele Sportler die das schätzen würden. Wir sind keine überbezahlten Fußballer die ihre Teambildungsmaßnahmen in teuren Hotels abhalten

• Lena Ritter Leverkusen

am 20.12.2017

Ich habe sehr viele rolle Erinnerungen an dieses Haus!

• am 19.12.2017

Die Jugend braucht solche Orte. Hiervon gibt es viel zu wenig!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/das-jugendgaestehaus-des-tsv-bayer-leverkusen-darf-nicht-geschlossen-werden/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET