Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Initiative „Naturnahe Erhaltung der kleinen Raabklamm“. Vor allem spreche ich mich gegen das geplante Projekt „Hochwasserschutz St. Ruprecht/Raab“ aus, das einen 11 Meter hohen Staudamm am Ende der „Kleinen Raabklamm“ vorsieht! Der heutige Naturzustand der „Kleinen Raabklamm“ würde damit zerstört werden.

Die „Kleine Raabklamm“ ist ein wunderschönes Naherholungsgebiet. Sie erstreckt sich über eine Länge von vier Kilometern von Mitterdorf bis zur Stoffmühle bei Kleinsemmering. Die Kleine Raabklamm gehört zu den letzten, naturnah erhaltenen Flussstrecken Österreichs. Gemeinsam mit der großen Raabklamm, die bis Arzberg verläuft, bildet sie Österreichs längste Schlucht.

Die Kleine Raabklamm ist nicht nur ein einmaliges Erholungsgebiet mit großem Erlebniswert, sondern vor allem eine idyllisch gelegene Naturoase mit einer mannigfaltigen Tier- und Pflanzenwelt.

Jährlich wird die „Kleine Raabklamm“ von mehreren Tausend Menschen besucht, durchwandert und als Erholungs- und Rückzugsgebiet sehr geschätzt.

Dieses Naturjuwel wollen wir auch für nachfolgende Generationen erhalten und bitten Sie um Ihre Unterstützung!

Thank you for your support, Helmut Kienreich from Weiz

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrter Unterzeichner! Sehr geehrte Unterzeichnerin!

Die Initiatoren der Pedition zur Erhaltung der kleinen Raabklamm haben sich über jede einzelne Unterstützungsunterschrift gefreut. Der bislang große Erfolg ermutigt die Initiatoren, die Petition bis Ende Juli zu verlängern, um noch mehr Unterstützer und Unterstützerinnen zu gewinnen.

In diesem Sinne möchten die Initiatoren auch Sie bitten, um weitere UnterstützerInnen zu werben.

Mit herzlichem Dank für Ihre Teilnahme an der Petition und besten Grüßen
    Die Initiatoren

pro

contra

Why people sign

• 3 days ago

Natur

• 4 days ago

Ich Kenne Die Kleine (Und "grosse") Raabklamm Schon Seit Kindertagen Und Es Ist Für Mich Und Meine Familie Immer Wieder Ein Erlebnis Und Ein Naturgenuss Besonderer Art, Fern Ab Von Kraftfahrzeugen, Nur Die Raab Rauscht. Die Erhaltung Dieses Naturjuwels Müsst Ohne Einschränkungen Im Öffentlichen Interesse Sein!!

• 4 days ago

Weil wir die wenigen natürlichen oder naturnahen Lebensräume die uns noch bleiben schützen müssen.

• 4 days ago

Erhaltung Naturjuwel. Strom soll nicht nur erzeugt sondern auch gespart werden - Energieeffizienz, Bewusstseinsbildung etc

• 4 days ago

Bitte schützt die letzten natürlichen Flecken

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-naturjuwel-kleine-raabklamm-soll-erhalten-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET