Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Initiative „Naturnahe Erhaltung der kleinen Raabklamm“. Vor allem spreche ich mich gegen das geplante Projekt „Hochwasserschutz St. Ruprecht/Raab“ aus, das einen 11 Meter hohen Staudamm am Ende der „Kleinen Raabklamm“ vorsieht! Der heutige Naturzustand der „Kleinen Raabklamm“ würde damit zerstört werden.

Begründung

Die „Kleine Raabklamm“ ist ein wunderschönes Naherholungsgebiet. Sie erstreckt sich über eine Länge von vier Kilometern von Mitterdorf bis zur Stoffmühle bei Kleinsemmering. Die Kleine Raabklamm gehört zu den letzten, naturnah erhaltenen Flussstrecken Österreichs. Gemeinsam mit der großen Raabklamm, die bis Arzberg verläuft, bildet sie Österreichs längste Schlucht.

Die Kleine Raabklamm ist nicht nur ein einmaliges Erholungsgebiet mit großem Erlebniswert, sondern vor allem eine idyllisch gelegene Naturoase mit einer mannigfaltigen Tier- und Pflanzenwelt.

Jährlich wird die „Kleine Raabklamm“ von mehreren Tausend Menschen besucht, durchwandert und als Erholungs- und Rückzugsgebiet sehr geschätzt.

**Dieses Naturjuwel wollen wir auch für nachfolgende Generationen erhalten und bitten Sie um Ihre Unterstützung! **

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Helmut Kienreich aus Weiz
Frage an den Initiator

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 42 Min.

Weil es einfach wichtig ist. Da braucht es keine Erklärung!!!

• Richard Hecher Hirtenberg

vor 1 Std.

Ich bin ursprünglich von St. Ruprecht, meiner Heimat, und meine Familie lebt dort. Weiters habe ich durch meine berufliche Arbeit seht viel mit Umweltthemen zu tun und wir brauchen unsere Umwelt.

• vor 1 Std.

Mir ist es ein persönliches Anliegen für eine bessere ökologische Zukunft zu sorgen.

• vor 2 Std.

Natur!!!!

• vor 2 Std.

Weil es nicht mehr viel unberührte Natur gibt und die Raabklamm u.a. deshalb ein sehr beliebter Ort für Jung und Alt ist.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/das-naturjuwel-kleine-raabklamm-soll-erhalten-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET