Regione: Görlitz
Cultura

Das NOSTROMO in Görlitz muss bleiben

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeister Octavian Ursu; Stadtrat von Görlitz
2.639 Supporto 1.196 in Görlitz

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

2.639 Supporto 1.196 in Görlitz

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Große Kreisstadt Görlitz plant am Donnerstag, den 17.12.2020, in der Stadtratssitzung mit dem Tagesordnungspunkt 4.6 die Vorlage zum „Zukünftiger Standort der Berufsfeuerwehr“, zu beschließen, für einen Neubau der Berufsfeuerwehr auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs zu plädieren. Im Rahmen dieser Neunutzung des Geländes ist der Rückbau des Gebäudes, welches durch uns, den Schall & Rauch e.V. als Betreiber des Clubs Nostromo genutzt wird, geplant.

Link hierzu: https://ris-goerlitz.zv-kisa.de/sitzungskalender.php

Motivazioni:

Der Schall & Rauch e.V. betreibt seit 1999 mit seinen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern den Club Nostromo auf dem alten Schlachthofgelände in der Cottbuser Straße in Görlitz. Mit viel Engagement und persönlichem Einsatz planen wir verschiedene Veranstaltungsformate, diese werden ehrenamtlich mit viel Herzblut von uns durchgeführt. Ebenfalls kümmern wir uns um die Erhaltung der Räumlichkeiten, sowie deren regelmäßiger Wartung, Erfüllung von gesetzlichen Auflagen sowie der Neugestaltung der Location.

Durch die geplante Beschlussfassung wird das nächste Stück Subkultur in Görlitz verschwinden, welche generationenübergreifend durch unsere Gäste und uns gelebt wird. Von uns wird jährlich eine Vielzahl von Veranstaltungen durchgeführt, unter anderem die alljährliche große Aftershow-Party nach dem Altstadtfest in Görlitz, einer Rockabilly-Party, einem gruseligen Kinderhalloween sowie einer entsprechenden Abendveranstaltung für Erwachsene, der Bad-Taste und viele weitere mehr. Hier bieten wir unseren Gästen den Rahmen für ein Zusammenkommen, Feiern und Wiedersehen, auch zu Weihnachten.

Wir wollen bleiben! Das Ehrenamt, die Kultur und unser „Urgestein“ von Club sollen in Görlitz weiterleben. Mit einem Abriss des Gebäudes und der Neugestaltung sowie Nutzung des Geländes, wird uns jegliche Grundlage unseres Vereinslebens genommen und das Ehrenamt in Görlitz nicht wertgeschätzt.

Wir benötigen Eure Unterstützung, es geht um die Vielfalt der Görlitzer Kultur, Euren Club und das Leben des Ehrenamts.

Euer Nostromo-Team

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Maggiori informazioni sul argomento Cultura

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora