DAS NUDELCENTER MUSS ERHALTEN BLEIBEN UND IST WICHTIGER BESTANDTEIL DES NUDELWERKES IN RIESA!

Wir fordern von der Eigentümerfamilie Freidler:

• Das Nudelcenter und die Produktion der Riesa Nudeln MUSS in einer Hand bleiben.
  • Das Nudelcenter und die Marke Riesa MÜSSEN weiter gemeinsam betrieben werden, um das Vertrauen in die Qualität der Nudeln weiter aufrecht zu erhalten.
  • Die Inhaber MÜSSEN ihrer sozialen Verantwortung nachkommen!

Das Nudelcenter gehört zu Teigwaren Riesa, wie das Loch in die Makkaroni!

Nach Abschluss eines Tarifvertrages vor wenigen Tagen versucht die Geschäftsleitung nun Teile des Unternehmens auszugliedern und im schlechtesten Fall eventuell zu schließen.

Betroffen davon ist das Nudelcenter bzw. die „Nudelbude“, wie sie von Fans liebevoll genannt wird. Das Nudelcenter inklusive Shop, Restaurant, Führungen durch die gläserne Produktion und das Kochstudio mit vielen verschiedenen Kochshows, sollen an einen Pächter übergeben werden.

Man strebt eine Ausgliederung an und möchte das wirksamste Marketinginstrument der Marke Riesa an Dritte übertragen. Sollte sich kein Pächter finden, erwägt man, weitere Schritte zu prüfen. Die ca. 200.000 Besucher pro Jahr, die als Fans der Marke Riesa durch den Besuch des Nudelcenters Vertrauen in das Produkt gewinnen konnten, die Stadt Riesa, die das Nudelcenter als Tourismusziel aktiv bewirbt und die langjährigen Mitarbeiter der betreffenden Abteilungen sollen nun die Rechnung für die Launen der Inhaberfamilie bezahlen?

Thank you for your support, NGG Dresden Chemnitz from Riesa

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• Rainer Huonker Radolfzell

on 15 Jun 2019

Weil diese Art des Strebens nach Gewinn zerstörerisch ist!

• on 14 Jun 2019

Die NGG ist für uns alle da.

• on 14 Jun 2019

Weil ich als ehemalige Riesaerin es traurig finde, wenn das letzte Stück Tradition kaputt gemacht wird. Riesaer Teigwaren haben einen sehr guten Ruf und eine Superqualität und die Art der Werbung mit dem Nudelcenter ist großartig und wird überall gelobt. Solch einen Schatz an Dritte abzugeben und so die Kontrolle darüber zu verlieren ist nicht klug. Auch wenn es heute überall immer um Kosten geht. Ich hoffe und wünsche mir auch in Zukunft noch vielen meine ehemalige Heimatstadt mit unseren tollen Nudelprodukten empfehlen zu können. Herzliche Grüße, K.Hanke

• on 14 Jun 2019

Das Nudelcenter bringt der Firma positive Bekanntheit und Umsatz. Es besteht die Gefahr, dass zu Lasten der Mitarbeiter lediglich der Gewinn maximiert wird. Wo bleibt da die Verantwortung?

• on 13 Jun 2019

Wir müssen alle zusammenhalten. Nur gemeinsam sind wir stark.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-nudelcenter-gehoert-zu-teigwaren-riesa-wie-das-loch-in-die-makkaroni/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET