Region: Ansbach
Traffic & transportation

Das Reisezentrum im Bahnhof Neuendettelsau muss geöffnet bleiben!

Verkehrsministerium Bayern
1.819 Supporters 1.464 in Ansbach
86% from 1.700 for quorum
  1. Launched 14/05/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Die Deutsche Bahn AG plant, das Reisezentrum Neuendettelsau zum 31.12.2021 ersatzlos zu schließen. Seit April 2021 gibt es keinen Fahrkartenautomaten mehr am Bahnsteig. Fahrkartenkauf und Serviceleistung wären daher nur noch online möglich.

Daher fordern wir, dass das Reisezentrum im Bahnhof Neuendettelsau offen bleibt!

Die Schließung des Reisezentrums würde nicht nur die rund 8.000 Einwohner von Neuendettelsau, sondern den ganzen östlichen Landkreis Ansbach hart treffen. Schließlich handelt es sich um den letzten und einzigen besetzten Bahnhof zwischen Nürnberg, Ansbach und Treuchtlingen, der persönlich Beratung und Verkauf der kompletten DB-Produktpalette bietet. Fahrgäste nehmen dafür zum Teil Wege über 20 km in Kauf.

In Neuendettelsau sind Diakoneo, Mission Eine Welt und die Augustana-Hochschule ansässig. Sie haben viele Gäste, die nationale und internationale Fahrkarten und kompetente Informationen brauchen. Die Gemeinde Neuendettelsau stellt deshalb schon seit 1996 die ihr gehörenden Räumlichkeiten im Bahnhof kostengünstig zur Verfügung.

Thank you for your support, Jörg Schäfer from Neuendettelsau

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Constantin mirella Neuendettelsau

zur Schule kommen

5 hours ago

Ich bin Bahncard-Kunde und reise geschäftlich viel durch ganz Deutschland, habe dabei oft schwierige Verbindungen, wozu ich die nette und Kompetente Dame im Reisezentrum Neuendettelsau benötige

5 hours ago

bei schwierigen Fahrkartenkäufen stand uns die sehr nette und überaus kompetente Dame im Reisezentrum Neuendettelsau immer zu Seite

• Martina Böhmländer Neuendettelsau

7 hours ago

Der Bahnhof Neuendettelsau muss erhalten bleiben.Wichtig für alle (egal ob alt oder jung).Top Beratung am Schalter Neuendettelsau.

7 hours ago

Infrastrukturell, soll erhalten bleiben.Schon allein für die Schulen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-reisezentrum-im-bahnhof-neuendettelsau-muss-geoeffnet-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET