Region: Stuttgart

1. Launched 24/12/2021
  2. Time remaining 5 months
  3. Submission

Das temporär am Schlossplatz aufgebaute Riesenrad soll, in ähnlicher Art und Weise, auch langfristig betrieben werden.

Das kurzfristig aufgebaute Riesenrad wurde sowohl von Touristen, als auch Stuttgartern selbst sofort angenommen und in die Herzen geschlossen. Selbst nach Wochen stellen sich die Menschen in lange Schlangen um Stuttgart aus einer anderen Perspektive bestaunen zu können. Auch wenn man selbst nicht auf dem Riesenrad sitzt, so ist es dennoch schön anzusehen.

Deshalb soll diese Petition dafür sorgen, dass es auch zukünftig ein Riesenrad im Zentrum von Stuttgart geben soll, ganz nach dem Vorbild des Londoner London Eye.

Schee wärs!

Thank you for your support, Oskar Friz from Stuttgart

Translate this petition now

new language version

Why people sign

on 24 Dec 2021

Es ist schon ein Teil von Stuttgart

on 24 Dec 2021

Ein Riesenrad ist ein positives Symbol, macht Menschen glücklich und sieht toll aus. Wien hat eins, London auch, auch Stuttgart sollte eins haben !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-riesenrad-soll-bleiben-stuttgart-eye/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET