Education

Das Wort "Maaßregeln" soll in den DUDEN aufgenommen werden.

Petition is directed to
Verlag Bibliographisches Institut
24 Supporters
Collection finished
  1. Launched September 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Das Wort "Maaßregeln" soll in den Duden aufgenommen werden. Die Begriffsdefinition soll lauten:

"Für ein Fehlverhalten belohnt zu werden."

Reason

Während das Wort "Maßregeln" die Bedeutung hat, jemandem eine offizielle Rüge zu erteilen, ihn durch bestimmte Maßnahmen zu bestrafen, soll das Wort "Maaßregeln" neu in den Duden aufgenommen werden, mit der Definition: Für ein Fehlverhalten belohnt zu werden.

Der Hintergrund ist die quasi Beförderung von Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär, nachdem er als Chef des Verfassungsschutzes, aufgrund eines Fehlverhaltens, nicht mehr tragbar für die Position war.

Im Duden fehlt eindeutig noch ein Wort für genau solch´ eine Konstellation, die immer wieder vorkommt - gerade in der Politik.' Aktuell sagt man noch "Der ist die Treppe hochgefallen" - aber ein einzelnes WORT hierfür, würde diese dringend benötigte sprachliche Lücke füllen.

Thank you for your support, Andreas Steinbach from Oberwiesen
Question to the initiator
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now