Région: Deutschland, Österreich, Schweiz und EU
Protection des animaux

Deklaration von Herkunft und Fangmethode beim Fischverkauf

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
An die im Fischhandel tätigen Firmen (Handel und Gastronomie)

61 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

61 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

La pétition est adressée à : An die im Fischhandel tätigen Firmen (Handel und Gastronomie)

Fisch soll nur noch verkauft werden mit der genauen Angabe der verwendeten Fangmethode(n) und des Landes, in dessen Gewässern er gefangen bzw. gezüchtet wurde (FAO-Zone bei ausserterritorialen Gewässern).

Raison

Würden Sie einen Fisch kaufen, wenn Sie wüssten, dass er beim Fang stundenlang zerquetscht im Schleppnetz durchs Meer gezogen wurde?

Dem Ei sahen wir einst im Laden auch nicht an, ob es in Käfighaltung unter quälerischen Bedingungen gelegt wurde oder von einer Freilandhenne. Nur dank der Deklaration der Haltungsart bekamen wir die Wahl und konnten Käfigeier boykottieren.

Genau das will der Verein fair-fish auch beim Fisch erreichen.

Weitere Infos zu Fangmethoden: https://www.fair-fish.ch/files/pdf/aktuell/info-41.pdf https://www.fair-fish.ch/files/pdf/wissen/flyer_kamp-dekl-2012.pdf https://www.fair-fish.ch/files/pdf/wissen/facts-13.pdf https://www.fair-fish.ch/etwas-tun/petitionen/deklaration.html

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 12/01/2013
Fin de la pétition: 11/07/2013
Région: Deutschland, Österreich, Schweiz und EU
Catégorie: Protection des animaux

Pas encore un argument PRO.

Vor allem - öfter Fisch verzehren. Fisch ist gesund: Also nicht jeden Tag Fleisch essen, sondern halt auch mal zu Wild und magerem Geflügel sowie gesunden Fisch greifen.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant