Region: Germany
Economy

Der Einzelhandel muss wieder öffnen - selbstverständlich unter Corona konformen Bedingungen

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
308 Supporters 307 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 24/01/2021
  2. Time remaining 11 days
  3. Submission

Lassen Sie die Läden- unter gegebenen Hygienebedingungen - öffnen!!

Eine weitere Schließung des Einzelhandels nach dem harten Lockdown bis zum 14.02.2021 ist unverantwortlich. Die Wirtschaft muss aufrecht erhalten werden, dementsprechend Geschäfte öffnen, bevor eine Vielzahl Insolvenz anmelden muss! Mit Maske, Hygieneschutz-Maßnahmen und begrenzter Personen Anzahl sollten alle Geschäfte wieder öffnen dürfen! Da Infektionen durch den Einzelhandel kaum wissenschaftlich belegt sind, spricht weniger dagegen als dafür, dieser Branche die Möglichkeit zum Wiedereinstieg in den Verkauf zu bieten. Je länger der Lockdown andauert, desto mehr profitieren große Online-Verkaufsunternehmen davon. Bitte verhindern Sie diese Entwicklung!

Thank you for your support, Natalie Schenker from Tannhausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 hours ago

Unsere Stadt hat schon immer weniger kleine Läden, in denen man vor Ort einkaufen kann und die die Innenstadt attraktiv machen. Es wäre schlimm, noch mehr dieser Läden zu verlieren. Und viele Geschäftsbetreiber*innen können ihren Laden kaum mehr halten, sind finanziell in einer schweren Lage. Dabei lassen sich doch Corona konforme Lösungen finden, wie man bei Lebensmittelläden und Schreibwarenläden sieht.

• Not public Ingolstadt

10 hours ago

Unterstützung des deutschen Einzelhandel

• 10 hours ago

Damit wir unsere Grundrechte wieder bekommen!

• 12 hours ago

Hier wird systematisch bewusst der Mittelstand kaputt gemacht. Die Innenstädte werden verwaisen und wir werden Unmengen von Arbeitslosen haben. Es ist nicht bewiesen, das man sich beim Einkaufen ansteckt, sonst wären wir ja auch alle bei Lidl, Aldi und Co gefährdet

• Not public Riesbürg

16 hours ago

Ich möchte, dass der Einzelhandel bleibt und nicht durch online Handel ersetzt wird!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/der-einzelhandel-muss-wieder-oeffnen-selbstverstaendlich-unter-corona-konformen-bedingungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET