region: Kulmbach
Media

Der Frühschoppen mit Rainer Ludwig auf Radio Plassenburg darf nicht abgesetzt werden

Radio Plassenburg Hr. Weber und Hr. Salzmann
34 Supporters
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Ab 1. Juli 2019 sollte eigentlich die Radiosendung "Der Frühschoppen", welche jeden Sonn- und Feiertag seit über 30 Jahren zwischen 9 Uhr und 13 Uhr mit Rainer Ludwig auf Radio Plassenburg gesendet wird, eingestellt werden.

Mittlerweile haben einige treue Hörerinnen und Hörer Unterschriftenlisten in verschiedenen Gasthäusern und Geschäften im Kulmbach und Umgebung hinterlegt, welche aber leider nicht die Hörer erreichen, die weiter weg wohnen und diese beliebte Sendung über Internet Radio oder Digitalradio auch regelmäßig hören.

In Kulmbach und Umgebung haben sicher nicht alle Menschen Digitalradio und für diese Menschen ist diese Sendung die letzte Möglichkeit, Schlager und Volksmusik zu hören. Deswegen starte ich unterstützend eine Petition, dass diese Sendung nicht eingestellt werden darf.

In diesen vier Stunden liefen immer in der ersten Stunde volkstümliche Melodien und in den anderen drei Stunden Schlager und Oldies und zu jedem Feiertag oder ähnlich die passenden Lieder dazu. Es ist für die älteren Hörer ab Ü 50 und natürlich auch jüngere Menschen die einzige Möglichkeit. diese schöne Musik noch regelmäßig im Radio auf UKW zu hören und deswegen fordere ich Herrn Weber und Herrn Salzmann auf, dies nochmal zu überdenken und diese Sendung nicht einzustellen.

Außerdem würde ich mich sehr freuen wenn Rainer Ludwig oder Rainhard Ott, Fred Schepps und Julian Neubauer weiter machen würden und der Frühschoppen fortgesetzt und nicht wie geplant zum 1. Juli eingestellt wird. Diese Radio Sendung hat schon lange Kult Status.

Liebe Fans des Frühschoppens, bitte unterstützen Sie mich mit Ihrer Unterschrift, dass diese schöne Radiosendung nicht abgesetzt wird und stattdessen jeden Sonntag aktuelle Hits und Hits der 80iger, die schon die ganze Woche rauf und runter laufen, nicht noch am Sonntag auch noch auf Radio Plassenburg serviert werden.

Thank you for your support, Claudia Brütting from Schnabelwaid
pro

wie kann man blos den Frühschoppen am Sonntag Früh bei Radio Plassenburg abbestellen..Die neue Musik am Sonntag früh ist zum Heulen..

contra