Culture

Der Kaffee-Kurt im Schwarzwassertal soll bleiben !

Petition is directed to
Kreistag Erzgebirgskreis
8,979 supporters 4,799 in Erzgebirgskreis

Collection finished

8,979 supporters 4,799 in Erzgebirgskreis

Collection finished

  1. Launched May 2023
  2. Collection finished
  3. Submission on the 31 May 2023
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Das Landratsamt Erzgebirgskreis hat für die Weiterbetreibung des beliebten Ausflugszieles "Kaffee-Kurt" im Schwarzwassertal zwischen Pobershau und Kühnhaide den Anschluß an eine Trinkwasserleitung oder die Schaffung eines Trinkwasser-Brunnen gefordert.
Wer den Standort schon einmal besucht hat wird wissen, daß das so einfach nicht möglich ist.
Die Petition soll Aufmerksamkeit erzeugen und dazu aufrufen einen Kompromiss zwischen dem Betreiber und dem Landratsamt zu finden, der für beide Seiten tragbar ist.

Reason

Der Standort "Kaffee-Kurt" ist seit vielen Jahren für Wanderer im Schwarzwassertal eine Attraktion und Ausflugsziel gewesen. Der Standort - mitten im Naturschutzgebiet am "Grünen Graben" - ist inzwischen über die Grenzen des Erzgebirges hinaus bekannt und war auch schon mehrfach Anlaufpunkt für Radio- und TV-Sender. Sollte es zur dauerhaften Schließung des "Cafes" kommen,. wäre das ein großer Verlust für den Tourismus in der Region Schwarzwassertal.

Thank you for your support, Bertram Schulze from Marienberg
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Wenn das LRA die Genehmigung entzieht, müsste jeder Imbissstände verboten werden. Sie verfügen weder über Wasser, noch Toiletten für ihre Kunden.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now