Eine Anbindung der Bewohner des Wohngebiets Lerchenberg an die Innenstadt bzw. den Bahnhof muss erhalten bleiben. Gefordert wird die Sanierung des alten Stegs oder der Neubau eines Stegs für Fußgänger und Radfahrer im Zuge der Renaturierungsmaßnahmen am Steinachufer.

Begründung

Viele hundert Fußgänger, Radfahrer wie auch Schüler des Hölderlin-Gymnasiums und der Rudolf-Steiner Schule nutzen den Steg täglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tom Weichelt aus Nürtingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Die Brücke ist ein wichtiges Element für die nachhaltig Verkehrsinfrastruktur in Nürtingen. Sie ist ein Baustein der 'Stadt der kurzen Wege' und wird von Fuss- und Radfahrern viel genutzt. Im Rahmen des intergrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) wurde das Leitbild 'VERKEHR UND MOBILITÄT AUF VIELFÄLTIGEN WEGEN' mit den Nürtinger Bürgern entwickelt. Diese Maßnahme widerspricht diesem Leitbild und wurde im Gemeinderat viel zu leichtfertig verabschiedet.

Contra