Region: Lehrte
Culture

Der Schützenplatz muss Schützenplatz bleiben!

Bürgermeister Frank Prüße
888 Supporters 732 in Lehrte
100% from 720 for quorum
  1. Launched 13/11/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir wollen, dass der Lehrter Schützenplatz an seinem jetzigen Standort im historischen Stadtpark erhalten bleibt!

Der Schützenplatz ist der einzige zentral gelegene Ort für große Veranstaltungen und wichtiger Teil des Lehrter Stadtparks. Eine Bebauung des Schützenplatzes ist daher abzulehnen. Für die Bedarfe des Gymnasiums liegen gute alternative Vorschläge vor.

Thank you for your support, Hermann Buchholz from Lehrte

Translate this petition now

new language version

News

Die SPD Lehrte-Kernstadt tritt für die Variante D ein, das heißt für die Lösung am bisherigen Standort. Diese wird den Anliegen des Gymnasiums voll und ganz gerecht. Auf dem Schützenplatz finden neben dem Schützenfest z.B. auch Zirkusveranstaltungen und Frühjahrsmesse statt. Der Platz ist gut erreichbar und mit Infrastruktur ausgestattet. Andere freie Plätze sind so nicht nutzbar. Ein umfangreicher Eingriff in den Hohnhorstpark würde dessen ökologische Funktionen gefährden. Sich für den Erhalt des Schützenplatzes einzusetzen bedeutet in keiner Weise Bildungsthemen gering zu schätzen.

Es gäbe noch anderswo Platz zum Feiern, der im Vergleich zu einer Bildungsstätte aber dennoch unwichtiger ist als der *potentielle* Bau auf dem *jetzigen* Schützenplatz. Drei Beispiele: a) neben Obi, am Aligser Weg Ecke Burgdorfer Straße, am Westring. Das ist alles in der Stadt. Wem der zum Schützenfest wichtiger ist als der Schulweg, dem kann hier aber eh nicht geholfen werden. Mit Bäumen zu argumentieren ist jedenfalls falsch. Dazu muss kein Baum gefällt werden. Schade, dass Teile der SPD nicht die Ergebnisse der Verwaltung abwarten sondern reißerisch Stellung beziehen. -- Glück auf

Why people sign

• 3 days ago

Ich bin gegen einen Umzug des Gymnasiums.

• 7 days ago

ein zentraler Veranstaltungsplatz ist für jeden Ort wichtig!

• 9 days ago

Es gibt vernünftige und nachhaltige Alternativen.

• on 25 Nov 2019

Eine Bebauung würde das gesamte Stadtbild verändern, unwiderruflich...

• on 24 Nov 2019

Schützenplatz soll Schützenplatz bleiben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/der-schuetzenplatz-muss-schuetzenplatz-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET