Region: Lehrte
Culture

Der Schützenplatz muss Schützenplatz bleiben!

Stadtrat von Lehrte
1.490 Supporters 1.247 in Lehrte
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submission on the 12 Feb 2020

Wir wollen, dass der Lehrter Schützenplatz an seinem jetzigen Standort im historischen Stadtpark erhalten bleibt!

Der Schützenplatz ist der einzige zentral gelegene Ort für große Veranstaltungen und wichtiger Teil des Lehrter Stadtparks. Eine Bebauung des Schützenplatzes ist daher abzulehnen. Für die Bedarfe des Gymnasiums liegen gute alternative Vorschläge vor.

Thank you for your support, Hermann Buchholz from Lehrte

News

Die SPD Lehrte-Kernstadt tritt für die Variante D ein, das heißt für die Lösung am bisherigen Standort. Diese wird den Anliegen des Gymnasiums voll und ganz gerecht. Auf dem Schützenplatz finden neben dem Schützenfest z.B. auch Zirkusveranstaltungen und Frühjahrsmesse statt. Der Platz ist gut erreichbar und mit Infrastruktur ausgestattet. Andere freie Plätze sind so nicht nutzbar. Ein umfangreicher Eingriff in den Hohnhorstpark würde dessen ökologische Funktionen gefährden. Sich für den Erhalt des Schützenplatzes einzusetzen bedeutet in keiner Weise Bildungsthemen gering zu schätzen.

Es gäbe noch anderswo Platz zum Feiern, der im Vergleich zu einer Bildungsstätte aber dennoch unwichtiger ist als der *potentielle* Bau auf dem *jetzigen* Schützenplatz. Drei Beispiele: a) neben Obi, am Aligser Weg Ecke Burgdorfer Straße, am Westring. Das ist alles in der Stadt. Wem der zum Schützenfest wichtiger ist als der Schulweg, dem kann hier aber eh nicht geholfen werden. Mit Bäumen zu argumentieren ist jedenfalls falsch. Dazu muss kein Baum gefällt werden. Schade, dass Teile der SPD nicht die Ergebnisse der Verwaltung abwarten sondern reißerisch Stellung beziehen. -- Glück auf

More on the topic Culture