Construction

Der Trailerpark am Wiesenplatz muss bleiben!

Hannah Weisgerber, Bauaufsicht
23 Supporters 6 in Oberbergischer Kreis
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Trailerpark am Wiesenplatz. Wer hier mal war, weiß wie traumhaft es dort ist. Umgeben von Kunst und Natur steht die Gemeinschaft und der Frieden im Mittelpunkt. Doch nun soll diese Welt ein Ende finden.

Es kann nicht sein das ausgerechnet in solch schweren Zeiten ein Ort der Hoffnung zerstört wird. Es lässt sich mit Sicherheit ein Kompromiss finden, damit uns dieser wunderbare Ort erhalten bleibt. Eine Dreistigkeit zu verlangen diesen Traum einfach abzubauen, wenn es doch andere Wege gibt. https://www.amwiesenplatz.de/

Michael Flossbach errichtete aus eigener Kraft einen Ort zum Träumen. (https://www.amwiesenplatz.de/)

Offen für jeden strahlt dieser Ort besonders Frieden und Leichtigkeit aus.

Eine Gemeinschaftsküche lädt zum beisammen sein ein, jeder einzelne Schlafplatz hat seinen ganz persönlichen Charme, die ausgestellte Kunst gibt Denkanstöße und die umliegende Natur taucht diesen Ort in Unbeschwertheit. Jeder, der da war, weiß was ich meine.

Zu schön um wahr zu sein? Das dachte sich auch die Bauaufsicht die diesen Ort nun verschwinden lassen will, aufgrund fehlender Baugenehmigung.

"Wer ohne Genehmigung ein Paradies für alle erbaut, solle gefälligst dafür aufkommen und büßen."

Das können wir nicht so stehen lassen. Gemeinsam können wir diesen Park vor dem Untergang retten, zum Wohle aller.

Thank you for your support, Viviane Noack from kürten

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

More on the topic Construction