Construction

Der Trailerpark am Wiesenplatz muss bleiben!

Hannah Weisgerber, Bauaufsicht
20 Supporters 6 in Oberbergischer Kreis
0% from 2.200 for quorum
  1. Launched 05/11/2020
  2. Time remaining 18 days
  3. Submission

Der Trailerpark am Wiesenplatz. Wer hier mal war, weiß wie traumhaft es dort ist. Umgeben von Kunst und Natur steht die Gemeinschaft und der Frieden im Mittelpunkt. Doch nun soll diese Welt ein Ende finden.

Es kann nicht sein das ausgerechnet in solch schweren Zeiten ein Ort der Hoffnung zerstört wird. Es lässt sich mit Sicherheit ein Kompromiss finden, damit uns dieser wunderbare Ort erhalten bleibt. Eine Dreistigkeit zu verlangen diesen Traum einfach abzubauen, wenn es doch andere Wege gibt. https://www.amwiesenplatz.de/

Michael Flossbach errichtete aus eigener Kraft einen Ort zum Träumen. (https://www.amwiesenplatz.de/)

Offen für jeden strahlt dieser Ort besonders Frieden und Leichtigkeit aus.

Eine Gemeinschaftsküche lädt zum beisammen sein ein, jeder einzelne Schlafplatz hat seinen ganz persönlichen Charme, die ausgestellte Kunst gibt Denkanstöße und die umliegende Natur taucht diesen Ort in Unbeschwertheit. Jeder, der da war, weiß was ich meine.

Zu schön um wahr zu sein? Das dachte sich auch die Bauaufsicht die diesen Ort nun verschwinden lassen will, aufgrund fehlender Baugenehmigung.

"Wer ohne Genehmigung ein Paradies für alle erbaut, solle gefälligst dafür aufkommen und büßen."

Das können wir nicht so stehen lassen. Gemeinsam können wir diesen Park vor dem Untergang retten, zum Wohle aller.

Thank you for your support, Viviane Noack from kürten

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 Nov 2020

ja und das sofort.

• on 05 Nov 2020

Ich bestehe darauf, dass friedvoll wohnende Menschen und Naturliebhaber ihren Raum haben für freizeitliche oder sonstige unbedenkliche Aktivitäten, die ihre Lebensqualität erhöhen.

• Not public Kürten

Ist von einer bekannten

• Katja Kann Wipperfürth

on 05 Nov 2020

So ein fantastischer Ort soll erhalten bleiben

• David Weidenbach Wipperfürth

Deswegen!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/der-trailerpark-am-wiesenplatz-muss-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET