openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Der Wiesmoorer Weihnachtsmarkt gehört auf den Marktplatz Der Wiesmoorer Weihnachtsmarkt gehört auf den Marktplatz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gewerbeverein Wiesmoor
  • Region: Wiesmoor mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 187 Unterstützende
    141 in Wiesmoor
    Sammlung abgeschlossen

Der Wiesmoorer Weihnachtsmarkt gehört auf den Marktplatz

-

Der Wiesmoorer Weihnachtsmarkt findet seit vielen Jahren beim Torf- und Siedlungsmuseum statt. Dort ist er für Touristen, die nicht ortskundig sind, sehr versteckt. Aber auch viele Anwohner wissen nicht, dass es in Wiesmoor aktuell einen Weihnachtsmarkt gibt. Es ist alles sehr klein und beengend, vorallem für Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen. Parkplätze direkt am Weihhnachtsmarkt gibt es nur wenige, weitere Parkplätze erschweren den Weg zum Markt durch einen Fußmarsch oder die Fahrt mit der Bahn. Diese kostet den Besucher aber dann auch wieder je 1 €.

Der Weihnachtsmarkt gehört, wie in jeder Stadt, zentral gelegen. Im Fall von Wiesmoor ist das der Marktplatz. Hier hat man genügend Platz zum Laufen, ausreichend Parkplätze direkt am Markt anliegend und er ist auch für ortsunkundige Besucher leicht zu finden.

Begründung:

Hierfür ist der Gewerbeverein Wiesmoor zuständig und darum brauchen wir Eure Stimme, damit wir deutlich machen können, dass die Anwohner und auch andere Besucher für die Verlegung des Weihnachtsmarktes auf den Marktplatz sind.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wiesmoor, 08.12.2014 (aktiv bis 07.03.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Ich höre diesen Wunsch immer wieder von vielen Wiesmoorer Freunden und Bekannten. Das Moorkolonat ist eine tolle, wichtige Einrichtung, ein Weihnachtsmarkt gehört jedoch, meinem Verständnis nach, auf den Marktplatz. Es geht auch darum, Besucher zu animieren ...

CONTRA: Bevor ihr also unterzeichnet, denkt darüber nach, das nicht nur der Standort über die Existenz eines Weihnachtsmarktes entscheidet, sondern das „drumherum“ einen wichtigen Aspekt darstellt, welchen es zu berücksichtigen gilt. Allen eine frohe Weihnachtszeit.

CONTRA: Gerade die Lage des Museums gibt dem Markt seinen persönlichen und gemütlichen Charakter. Sollte der Weihnachtsmarkt wieder zurück auf dem Marktplatz verlegt werden, würde ich auch von denjenigen erwarten, welche die Petition unterstützen, sich ehrenamtlich ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 mv-trip.de    Facebook    Websuche  

aktuelle Petitionen