Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich höre diesen Wunsch immer wieder von vielen Wiesmoorer Freunden und Bekannten. Das Moorkolonat ist eine tolle, wichtige Einrichtung, ein Weihnachtsmarkt gehört jedoch, meinem Verständnis nach, auf den Marktplatz. Es geht auch darum, Besucher zu animieren die durch Wiesmoor fahren und spontan den Weihnachtsmarkt besuchen könnten. Ich bin mir sicher, dass man auch den Marktplatz in der Vorweihnachtszeit, hierfür ansprechend herrichten könnte. Ansonsten macht auch der einsamme Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz wenig Sinn.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Bevor ihr also unterzeichnet, denkt darüber nach, das nicht nur der Standort über die Existenz eines Weihnachtsmarktes entscheidet, sondern das „drumherum“ einen wichtigen Aspekt darstellt, welchen es zu berücksichtigen gilt. Allen eine frohe Weihnachtszeit.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Gerade die Lage des Museums gibt dem Markt seinen persönlichen und gemütlichen Charakter. Sollte der Weihnachtsmarkt wieder zurück auf dem Marktplatz verlegt werden, würde ich auch von denjenigen erwarten, welche die Petition unterstützen, sich ehrenamtlich für die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes zu arrangieren. Andernfalls würde der neu ausgerichtete Markt dann schnell wieder als zu „unweihnachtlich“ abgestempelt werden und die Gefahr droht, dass es gar keinen Weihnachtsmarkt mehr geben wird.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Hallo Leute, das Argument das ein Weihnachtsmarkt auf einen Marktplatz gehört würde ich nicht unterschreiben. Es gab einen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz im Zentrum Wiesmoor. Dieser wurde zu letzteren Zeiten nur selten besucht. Nicht ohne Grund wurde er deshalb verlegt, auch einfach, weil dieser eben „nicht sehr weihnachtlich“ hergerichtet wurde. Viele Ehrenamtliche, vor allem Ehrenamtliche des Torf- und Siedlungsmuseums bemühen sich seitdem, den Weihnachtsmarkt für die Bürger von Wiesmoor herzurichten und stets Wünsche zur Verbesserung entgegenzunehmen. Seit dem wird er auch gut besucht.
1 Counterargument Show

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern