Stadtverwaltung Pirna

1. Gestartet 2015

Aufruf zum Endspurt:

Der Zaun muss weg!

Dieser Slogan ist ja in Pirna einigen bereits bekannt...

Als einer der Mitbegründer der Bürgerinitiative, die sich gegen den Zaun wendet, der das Naherholungszentrum Copitz neuerdings teilt und somit praktisch zerstört, möchte ich noch einmal um Unterstützung bitten. Unsere Onlinepetition:

läuft noch 21 Tage und ich möchte alle, die wie wir, gegen den Zaun sind, bitten, dort ihre unterschrift abzugeben. Bitte bei der Ortsangabe nicht PIRNA zu vergessen, die Stimmen, die von Pirnaer Bürgern kommen, haben dort ein besonderes Gewicht bei der Zählung.

danke für die Unterstützung...

Georg Kania, initiator OnlinePetition "Der Zaun muss weg!"

Die Stadtwerke Pirna sind dabei den Campingplatz am Copitzer See zu erweitern und ihn zum See hin zu öffnen. Dabei haben sie auf beiden Seiten des Campingplatzes Zäune errichtet, die bis ans Wasser reichen. Durch diese Aktion wird den Pirnaer Bürgern der Zugang zum großen Teil des Sees versperrt und der Rundweg um den See ist auf Dauer nicht als solcher nutzbar. Einsehbar hier:

video von Pirna-TV: https://www.pirna-tv.de/2015/02/18/protest-gegen-zaun-am-natursee-waechst/

Der Zaun muss weg!

Der Copitzer See und der Rundweg sind wichtige Bestandteile des Naherholungszentrums Copitz. Bitte unterstützten Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Bürgerinitiative gegen den Zaun, für einen freien Zugang zum See und einen begehbaren Rundweg um den See...

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter von Stadtrat Pirna geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 2 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/der-zaun-muss-weg

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern von Stadtrat Pirna eine persönliche Stellungnahme eingefordert, weil die Petition das Quorum von 770 Unterschriften aus Pirna erreicht hat.

Damit verstärken wir die Wirksamkeit der Petition, stoßen die öffentliche Debatte an und sorgen für mehr Transparenz.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/der-zaun-muss-weg

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Der Zaun muss wieder geöffnet werden bzw. weg. Wenn man die Zuschriften der Camper liest, sind auch diese dagegen. Manche wollen deswegen sogar nicht mehr zum campen nach Pirna kommen. Warum zerstört man diese schöne Anlage, die von Pirnaern für Pirna gebaut wurde???r

Die Stadtwerke beharren weiter auf den Bau des Zaunes, bieten an die Tore von 8.00-21.00 Uhr für alle Besucher zu öffnen.Allerdings bleiben die Tore nach Saison geschlossen und dafür wird der Neue Rundweg offen sein. Ist das die LÖSUNG?