Wir wollen, dass der 18. Januar (Tag der Reichsgründung) zum Nationalfeiertag erklärt wird. Da die Reichsgründung auch als Gründung des Nationalstaates Deutschland angesehen wird.

Begründung

In Deutschland sollte man mehr über seine eigene Geschichte wissen, welche nicht nur auf den Gräueltaten des Dritten Reiches basiert. Die Reichsgründung war auch die Gründung dieses Nationalstaates, welches man eigentlich feiern sollte. Man sollte noch erwähnen, dass Otto von Bismarcks Sozialsystem bis heute genutzt wird. Darum sollte der 18. Januar zum Nationalfeiertag erklärt werden, an dem alle Schulen und Geschäfte geschlossen bleiben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sebastian Krüger aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.