Bild zur Petition mit dem Thema: Deutschland muss Palästina als souveränen Staat anerkennen Deutschland muss Palästina als souveränen Staat anerkennen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Deutschland muss Palästina als souveränen Staat anerkennen

Um ein Zeichen für den Friedensprozess im Nahen Osten zu setzen, forderen wir, das Deutsche Volk, den Deutschen Bundestag auf Palästina als souveränen Staat anzuerkennen. Nur eine Anerkennung kann zu Fortschritten in der Region führen und ist zwingend notwendig. Auch in der UN findet ein Umdenken statt, was sehr zu begrüßen ist. Handeln Sie in unserem Namen.

Nur durch eine offizielle Anerkennung des souveränen Staates Palästina wird der Friedensprozess im Nahen Osten vorangetrieben und Israel indirekt aufgefordert zu handeln. Vor allem würde der menschenunwürdige Siedlungsbau dann aufhören, was zudem ein ganz wichtiger Schritt wäre.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Offenbach, 12.09.2012 (aktiv bis 11.11.2012)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Das Gebiet kann und sollte politisch sehr gut durch das einzige demokratische Staatswesen in der Region - Israel - vertreten werden. Noch mehr terroristische und islamistische Staaten in der Gegend sind keine Lösung.

Petitionsverlauf