Region: Bremen

2. Collection finished
  3. Filed on 28 Sep 2020

Wir fordern:

Dezentrales, menschenwürdiges Wohnen von Geflüchteten in Bremen!

• Leerstand und Hotels nutzen!
  • Lindenstraße auflösen!
  • Zwangsunterbringung beenden!

Menschenleben retten! Jetzt!

Kein Krieg gegen Flüchtlinge!

Für das Recht auf menschenwürdiges Wohnen, Gesundheit für Alle - immer und in Zeiten von Corona erst recht!

Seid solidarisch!

Thank you for your support, Miriam Breckoff from Bremen

News

• Im Auftrag des Vorsitzenden des Petitionsausschusses wurde uns die Stellungnahme der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport zugeschickt.

Der Petitionsausschuss prüft nun die Petition mit Hilfe der Stellungnahme.

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen S 20/135 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Freie Hansestadt Bremen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Es gibt Bundesgesetze und die hat auch Bremen einzuhalten. Das Foto vermittelt einen falschen Eindruck. Es gibt nirgendwo Stacheldraht, keine Überwachungskameras etc. Hotels sind nicht angemessen. Es gibt auch Obdachlose, die in Notunterkünften schlafen.

More on the topic Civil rights

openPetition international