Bild zur Petition mit dem Thema: Die Anwohner von Dallgow-Döberitz für eine gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge im Gemeindegebiet Die Anwohner von Dallgow-Döberitz für eine gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge im Gemeindegebiet
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Jürgen Hemberger
  • Region: Dallgow-Döberitz mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 713 Unterstützende
    363 in Dallgow-Döberitz
    Quorum für Dallgow-Döberitz (280) erreicht.

Sehr geehrte Politiker des Landkreises Havelland und der Gemeinde Dallgow-Döberitz,

bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 10.06.2015 wurde bekannt geben, dass im Gebiet um die Hamburger Strasse mehrere Unterkünfte für Flüchtlinge geplant sind. Als Standort wurden der Artilleriepark und das SEND-Gebiet nördlich der Hamburger Chausse zwischen Schwanengraben und Wilhelmstrasse genannt.

Als Anwohner in unmittelbarer Nähe beider Standorte fordern wir Sie auf, die Pläne insofern zu ändern, dass neben dem Artilleriepark keine weiteren Unterkünfte im Umfeld von mindestens 2,5 km entstehen.

Allein die hohe Anzahl an Flüchtlinen im Artilleriepark ist für uns Anwohner eine große Herausforderung, da die Integration von 200 Personen, welche auf engstem Raum zusammen leben müssen, bereits sehr schwierig sein wird. Dieser Herausforderung werden wir uns stellen. Die Unterbringung einer größeren Anzahl an Flüchtlingen würde jedoch die Integrationsmöglichkeiten übersteigen und zu sozialem Unfrieden führen.

Dallgow-Döberitz ist eine flächenmäßig große Gemeinde. Nur die gerechte Verteilung der Flüchtlinge im gesamten Gebiet garantiert sozialen Frieden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dallgow-Döberitz, 21.06.2015 (aktiv bis 27.06.2015)

Neuigkeiten

openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter von Gemeindevertretung Dallgow-Döberitz geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben. Bisher haben 0 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben. Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten