Education

Die Aula an der Hans-Christian-Andersen Grundschule wieder zugänglich machen.

Stadt Duisburg, OB Sören Link
71 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir starten diese Online-Petition in der Hoffnung, die Situation an unserer Schule zu verbessern. Wir haben in der Schule eine große und schöne Aula, die seit Jahren nicht mehr genutzt werden darf. Das Problem liegt vor allem an der schon seit Jahren defekten Belüftungsanlage. Da die Aula für mehr als 199 Personen ausgelegt ist, ist diese Pflicht. Angeblich aus Kostengründen wird die Belüftungsanlage nicht repariert und somit die Aula für Schüler, Lehrer und Eltern unzugänglich gemacht.

Derzeit führt die Schule Einschulungen bei Wind und Wetter auf dem Schulhof durch, der Chor singt in der Adventszeit jeden Montag beengt im Schulflur. Ein Angebot unterschiedlicher Arbeitsgemeinschaften ist begrenzt im Ganztagsbereich möglich, aber auch hier könnte das Angebot mit einer Aula erweitert werden. Die Aula ist nicht nur ein großer Raum, es ist eine Begegnungsstätte der Kultur, wo Kreativität unserer Kinder gefördert wird. Wir benötigen Ihre Unterstützung, damit endlich Bewegung in die Sache kommt.

Thank you for your support, Sergej Kaiser from Duisburg

More on the topic Education