Education

Die Aula an der Hans-Christian-Andersen Grundschule wieder zugänglich machen.

Stadt Duisburg, OB Sören Link
67 Supporters
13% achieved 500 for collection target
  1. Launched 20/11/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir starten diese Online-Petition in der Hoffnung, die Situation an unserer Schule zu verbessern. Wir haben in der Schule eine große und schöne Aula, die seit Jahren nicht mehr genutzt werden darf. Das Problem liegt vor allem an der schon seit Jahren defekten Belüftungsanlage. Da die Aula für mehr als 199 Personen ausgelegt ist, ist diese Pflicht. Angeblich aus Kostengründen wird die Belüftungsanlage nicht repariert und somit die Aula für Schüler, Lehrer und Eltern unzugänglich gemacht.

Derzeit führt die Schule Einschulungen bei Wind und Wetter auf dem Schulhof durch, der Chor singt in der Adventszeit jeden Montag beengt im Schulflur. Ein Angebot unterschiedlicher Arbeitsgemeinschaften ist begrenzt im Ganztagsbereich möglich, aber auch hier könnte das Angebot mit einer Aula erweitert werden. Die Aula ist nicht nur ein großer Raum, es ist eine Begegnungsstätte der Kultur, wo Kreativität unserer Kinder gefördert wird. Wir benötigen Ihre Unterstützung, damit endlich Bewegung in die Sache kommt.

Thank you for your support, Sergej Kaiser from Duisburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 22 Nov 2019

Ich war selbst auf dieser Grundschule, und wir hatten schöne Auftritte in der Aula gemacht. Schüler, Eltern, Lehrer und die ganze Familie haben sich dort getroffen um auf das vorbereitete zu zu schauen und es war schön!

• on 22 Nov 2019

Kinder sollen die Möglichkeit haben sich frei zu entfalten und kreativ zu sein. Und das nicht nur am Schulhof oder der Klasse.

• on 21 Nov 2019

Weil mein Neffe auf die Schule geht

• Korol irina Duisburg

on 21 Nov 2019

Weil es um unsere Kinder geht

• on 21 Nov 2019

Die Kinder sollten die Aula nutzen können.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-aula-an-der-hans-christian-andersen-grundschule-wieder-zugaenglich-machen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET