Außenpolitik

Die deutsche Bundesregierung muss sofort, schneller und humanitärer Afghanistan unterstützen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
19 Unterstützende 19 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

19 Unterstützende 19 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die deutsche Bundesregierung lässt durch bürokratischer Restriktion das afghanische Volk hängen. Es kann nicht sein, dass wir durch einen Mangel an Reaktionsketten Flugzeuge aus Afghanistan abreisen lassen, ohne die maximale Anzahl an Flüchtlingen zu retten. Jedes Leben zählt, und so zählt auch jede Minute. Wir fordern die Bundesregierung auf, umgehend Flugzeuge nach Afghanistan zu schicken, und somit Menschen aus der Krise zu bewegen und die Asylaufnahme weitaus schneller und sofort in Gang zu bringen und die bürokratischen oder Wahl-bezogenen Motivationen in den Hintergrund zu bewegen. Deutschland als ein führendes europäisches Land, muss ein humanitäres Beispiel setzen.

Through complicated bureaucracy and a lack of political urgency the German government is letting the afghan people down and therefore acts inhuman. It is unacceptable that our planes leave Afghanistan failing to transport enough refugees. Every life counts, and hence every second should count and matter to the German government. We demand that the German government sends planes to Afghanistan instantly and therefore moves people out of life threats. We further demand that the asylum process is sped up and that the bureaucratic and electoral motivations are moved into the background. Germany as a leading European nation needs to show humanitarian example.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

40 Mio. Einwohner können Sie nicht evakuieren-nicht mal einen kleinen Teil davon.Man hätte von deutscher Seite von Vorne herein die Finger von dieser Militärmission lassen müssen.Das Dilemma jetzt:Truppen wieder enrsenden?Ohne Amis?Undenkbar.Geld reinpumpen?Vereinnahmen sofort die Taliban.Evakuieren geht auch nicht.Wie hatte man sich den Ausgang dieser "Mission" denn vorgestellt?Ich vermute: garnicht. Und schon sind wir wieder mal schuld,egal,was wir tun.

Jetzt fördern